Problem - Verständnis von WSDL

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu WSDL. Ein Anbieter bietet deine Doku an und arbeitet mit WSDL. Ich möchte eigentlich aus Eclipse/Java heraus mit dem Server kommunizieren. Es mangelt jedoch am Verständnis. Wenn man sich einmal ADITION technologies - API Documentation anschaut. Da gibt es den Befehl Login.

Wie baue ich jedoch die Verbindung auf ? Ich kenne es nur so, dass man z.B. einen Server hat (IP) und dann eine Verbindung aufbaut. Wie soll der Aufbau hier funktionieren ? Ich komme irgendwie nicht von WSDL zu Java X(
 
Hallo,

ich benutze imner Apache Axis um aus einer WSDL einen Java-Client zu bauen. Hierzu gibt es einen Ant-Task namens WSDL2Java (https://axis.apache.org/axis/java/ant/axis-wsdl2java.html).
Hier eine Beispiel für ein Ant-Build.xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<project name="Java-client" default="createClient">
    <path id="axis.classpath">
        <fileset dir="libs/">
            <include name="**/*.jar"/>
        </fileset>
    </path>
    <taskdef resource="axis-tasks.properties" classpathref="axis.classpath" />
    <target name="createClient">
        <axis-wsdl2java
                    output="./src"
                    verbose="true"
                    url="www.urltowsdl.de"> <!-- kann auch ein lokaler Pfad sein -->                    
                </axis-wsdl2java>        
    </target>
</project>
Ich benutze im Umgang mit Webservices auch ganz oft das Tool SoapUI (SoapUI - Browse Files at SourceForge.net). Aus dem Tool raus kann man sich auch den Java-Client generieren (zumindest ging das noch in der Uralt-Version die ich benutze).

Gruß

PS: Nachdem ich gerade Zeit hatte hab ich dir mal mein Eclipse Workspace mit Clientgenerierung und Testaufruf für deinen Webservice hochgeladen:
Zippyshare.com - WSDLGen Test.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben