Probleme mit CD Laufwerken unter XP

Halllo

Nach einem Neustart von WinXP sind mein CD-Laufwerk und mein Brenner aus dem Arbeitsplatz verschwunden. :( (Vor dem Neutstart liefen diese noch ohne zu murren) Im Geräte-manager wird folgende Fehlermeldung angegeben "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

Ich habe die Geräte an anderen XP Systemen getestet, dort funktionieren sie! Das deinstallieren der Treiber aus dem Geräte-manager hat auch nicht zur Lösung des Problems geführt. Beim nächsten Neustart wird die Hardware wieder erkannt und die Treiber wieder installiert, nur bleibt die Fehlermeldung im Gerätemanager bestehen bzw. sie taucht wieder auf.:(

Im Bios werden die Geräte auch problemlos erkannt.

Ich habe auch die Laufwerke auf den Primary IDE-Bus umgesteckt, dies hat aber auch zu keiner Änderung des Problems geführt.

Wer weiß Rat ??

Ich vermute das IDE- Kabel ist defekt.

Da ja die Laufwerke auf anderen Systemen laufen.

Hi

es kann gut sein das dein IDE kabel einfach nur einen Wackelkontakt hat, mein Primary hat auch einen, ich musste ihn nur in die richtige Position bringen damit es korrekt läuft. Probier das doch mal aus.
Ich vermute mal das der Wackler (sofern er existiert) kurz vor dem Stecker sitzt da es dort (normalerweise) am meisten strapaziert wird.
cya Brabax

wenn ich unter Geräteeigenschaften/ Volumes aktualisieren sage erscheint folgende Meldung
"Die Volumeninformation für diesen Datenträger können nicht gefunden werden. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Datenträger um ein 1394- oder USB Gerät auf einem Windows 2000-Computer."

Schau mal ob vieleicht ein Pin beim IDE-Slot abgebrochen ist.

Kommt der Fehler immer noch wenn Du nur ein CD-Rom Laufwerk anschließt?

Kommt der selbe Fehler wenn Du nur ein Laufwerk anschließt?

Warst Du schon im abgesicherten Modus?
Ist da der selbe Fehler?

Habe auch schon andere CD-Laufwerke ausprobiert, das gleiche Ergebnis.
Festplatten werden erkannt und sind lauffähig

Schließ doch mal eine Festplatte an das IDE-Kabel wo normalerweise die CD-Rom Laufwerke hängen und schreib mal bitte was dann passiert.

Was ist denn wenn Du ein CD-Rom Laufwerk an deinem primären IDE-Kabel anschließt?

Das einzige was ich gefunden habe wäre dies:

April 23, 2002 16:05 PM GMT

--------------------------------------------------------------------------------
I tried to upgrade the DLA software from 3.0 to 3.1 in Windows XP, and now XP no longer sees my dvd100i drive.

Device manager tells me that the "drivers were loaded, but the device is not found, Code 41".

How can I re-install the dvd100i, and upgrade to DLA 3.1 without this happening again? Do I install DLA 3.1 first, and then re-install the dvd100i, or vice-versa?

Thanks in advance for your help.
Note: If you are the author of this question and wish to assign points to any of the answers, please login first. Click here for more information on assigning points.

Sort Answers By: Date or Points

Jaso

May 10, 2002 15:59 PM GMT [ unassigned ]

--------------------------------------------------------------------------------
Before u are going to do this, a little warning. U are responsible if something goes wrong.

Do like this: Go to the registry editor. Make a backup of your registry before attempting this.

Go into: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet

There could be multiple controlsets. It could be for example:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001

Now, locate the following key and highlight it in the left window of the Registry Editor.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Now in the right windows, you should see something like:
LowerFilters = CDR4_2K
UpperFilters = PWD_2K

But there can be some variations. Now delete the upper and lower filters.

After that reboot the comp. Now the units should be detected again.
If the software won´t work. Reinstall it.
Now it should work.

Zurück
Oben