Programm zum Dateigröße auslesen

#1
Hallo HaBo,

ich suche für ein Projekt ein kleines Programm, dass mir die größe einer Datei in byte zurück gibt. Es soll NUR auf der Kommandozeile laufen und wie folgt aufgerufen werden:

size.exe c:\pfad\zur\datei.ext

Rückgabe soll lediglich "2512589" sein. Es soll also wirklich rein gar nichts machen als nur die Dateigröße zurückgeben!

Ich kann leider nur PHP programmieren und bin deshalb gänzlich ungeeignet für ein Kommandozeilenprogramm...


Wenn sich da jemand die 2 minuten nehmen würde, wär ich echt dankbar...

iCQ 68646903
oder per Mail an
bopp (at) boppy (dot) de
 
#2
Einen Herzlichen Dank an exec an dieser Stelle. Er hat mir soebend as Tool zugesandt und es funktioniert einwandfrei...

Falls auch noch jemand in den Genuss kommen will, habe ich es mal angehangen


Exec könnte sich vielleicht nochmal zur Lizenz äußern, falls er es in eine packen möchte...
 
Oben