Programm zum Kopieren v.Simkarte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hitchie2002

New member
Hallo,
hat oder kennt jemand vielleicht ein Programm, mit dem man Handy Simkarten kopieren/bearbeiten/editieren/auslesen kann??

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss, hitchie
 

/etc/shadow

New member
Mit der gelieferten CD.
also zb : Nokia PC Suite, Samsund PC Studio..
es kommt drauf an was du für ein Handy hast.
 

hitchie2002

New member
...danke für Deine Antwort, aber ich dachte mehr an "andere" :D Software, die kriegt man mit Sicherheit nicht per CD vom Hersteller mitgeliefert. Hat sonst vielleicht noch jemand 'ne Idee?? Danke
 

hitchie2002

New member
Habe hier im Board den Beitrag eines Users gelesen:

"Ich habe das Programm auch mit den man SIM karten Kopiern kann MITsamt Guthaben, habe es aber nur zu Testzwecken Installiert"

Dieses Programm z.B. wäre interessant!

Gruss
 

lightsaver

Moderator
wie wärs, wenn du erklärst, was genau du da kopieren... willst? nur bestimmte daten, die ganze karte... und wenn die ganze karte, wieso überhaupt, hast doch die originale.

dazu kommt dann aber noch ein problem. sim-karten sind nicht einfach nur speicherchips, wo verschiedene werte ausgelesen werden (also ähnlich wie bei nem usb-stick) sondern auch kleine "prozessoren". lies dir den wikipedia-artikel dazu einfach mal durch. es ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass du keine methode finden wirst zum kopieren der karte (in einem vertretbaren finzanziellen und zeitlichem rahmen)
 

BigDevil

New member
Klingt ziemlich illegal das ganze.

Mal abgesehen davon wir das Guthaben bestimmt nicht auf der Karte gespeichert, sondern beim Telefonanbieter selber. Deshalb schickt man bei kontrollieren seines Guthabens ja auch eine Anfrage an den Anbieter. Wenn das Guthaben auf der Karte wäre, könnte man sich doch die Anfrage beim Anbieter sparen.
 

derbeste

New member
SIM-Karten kann man nicht klonen.
Einzig Karten aus der ersten Generation, die es schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt.

Da gibts einen Code (weiß aber nicht mehr genau wie der heißt - habe mich schon länger damit nicht beschäftigt weil sinnlos), den man fürs klonen eingeben muß. Den geben die natürlich nicht her.
Wennst einen falschen Code eingibst, dann ist die Karte im Arsch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben