[Programmierwettbewerb ] Avaloq IT adventure

Die Avaloq Evolution AG hat nach 2007 den zweiten Programmierwettbewerb ausgeschrieben. Die Aufgabe lautet wie folgt:

Entwickle einen intelligenten Spiel-Agenten für unser Strategiespiel "Avaloqix". Details zum Spiel und zur Programmierung findet Ihr unter der Spielanleitung. Am 16.01.2009 werden die besten Agenten in Zürich gegeneinander antreten. An diesem Battle Day werden die Gewinner des einmaligen Fun und Action Abenteuerwochenendes in Marokko ermittelt.

Hier gibts alle weiteren Infos: http://www.avaloq.com/itadventure/index.htm
Vielleicht hat ja einer von euch Lust und Zeit.

Viel Spaß
goflo
 
Habe vor kurzem erst beim c't Asteroids Wettbewerb mitgemacht. Für eine Topplatzierung hat es leider nicht gereicht, aber ganz schlecht abgeschnitten habe ich auch nicht. Derzeit bin ich daher nicht besonders motiviert, aber für diesen Bewerb ist ja anscheinend noch lange Zeit.
 
Hallo Mauralix,

kann man sich dein Werk, welches du für den Wettbewerb erstellt hast, irgendwo anschauen? Anwendung samt Quellcode.

Gruß
Felix
 
Das Video gäbe es bei heise. Allerdings müsste ich dann meinen echten Namen preisgeben. Obwohl den kann man denk ich sowieso mit etwas Geschick leicht herausfinden. Vielleicht stelle ich das ganze bald in mein Blog.
 
Original von mauralix
Das Video gäbe es bei heise. Allerdings müsste ich dann meinen echten Namen preisgeben. Obwohl den kann man denk ich sowieso mit etwas Geschick leicht herausfinden. Vielleicht stelle ich das ganze bald in mein Blog.

Deinen echten Namen rauszufinden ist echt nicht sonderlich schwierig. Leider kann ich mit der Datei die man bei heise runterladen kann nicht viel anfangen und der Player will bei mir auch nicht.

Gruß odigo
 
Zurück
Oben