Projekt: Cryo-Maus

Da momentan Lego ja scheinbar "in" ist, stelle ich euch heute mal einen Link vor, der sich damit befasst, eine Lego-Figur in eine Maus "einzufrieren". :)
Link: http://metku.net/cryo/
 
das sieht mal toll aus, ob das auch bei funkmäusen geht? :D

mfg.pumuckel
 
und was bringts, wenn sich leute hunderte neonröhren in den tower hängen und irgendwelche lichter an den lüfter hängen?
 
1.) es sieht besser aus... (manchen gefällts manchen nicht, denen kanns dann egal sein, aber gleich immer alles dann als schei... abzutun neeee)
2.) die Stadtwerke freuen sich über mehr einnahmen
 
hi

mir gefällt es ganz gut und es ist ne witzige idee.
was es bringt: es verändert eine 08 15 maus in einen hingucker :D

cu
-= pillepalle =-
 
ich finds geil :D
Gleich ma nachbaun, meine Maus verdient sicher ein besseres als ihr jetziges aussehen!
:D
Imrahil
 
Das Projekt bringt doch ein gutes Design rüber. Also ich finde mal die Idee einfach klasse.

@script15

Warum Scheiße, wenn dir das Projekt nicht zusagt dann sei einfach still und behalte deine Naiven Ausdrücke für dich.

Gruss rudi ratlos
 
Das ist wirklich eine gut gelungene Umsetzung einer ebenfalls guten Idee :) . Eventuell könnte man sich, wenn man aus den guten alten Lego-Tagen herausgewachsen ist, eine andere Figur "reinsetzen". Ein LAN-Freund von mir hat z.B. einen LotW-Gabba-Gandalf im Tower zu stehen, der wird von einer blauen und einer roten Neonröhre sowie 2 UV Röhren und diversen Neonstrings und Lüfter-LEDs angeleuchtet...der arme alte Gandalf! ;) . Es kommt meiner Meinung nach weniger auf die Figur oder ähnlichen Dingen an. Der Effekt ist da: es ist ein Hingucker geworden, wie schon gesagt wurde. Meine Maus und Tastatur wurde innerhalb von 6 Jahren nur einmal gereinigt, mit Ausnahme der Kugelwalzen- mir reichts, und die Tastatur is zum Zocken und Schreiben einfach geil vom Druckwiderstand und der Oberflächenbeschaffenheit her. Ich werde aber beiden demnächst ein anderes Aussehen verpassen, allerdings stehe ich auf Eleganz, also werde ich meine Maus nicht in einen Weihnachtsbaum umfunktionieren :)
 
Also, hab das mit der Maus auch mal Probiert und zwar mit einer Trecker Maus, nicht optical. Da das Innenleben der "noname" Maus von Microsoft ist denke ich dass das ganz interessant ist.

Hier möchte ich ein paar Probleme dabei beschreiben und wie man sie Lösen kann.

1) Wohin mit der LED. Die LED muss an die äussersten 2 POLE von rechts von dem Stecker des PS 2 Kabels an die Platine. Dabei muss man nicht unbedingt Löten, da die Kabel im Steckergehäuse so viel Spiel haben, sodass man die Kabel für die LED einfach dazustecken kann und mit einem Tropfen Sekundenkleber (ich habe Modellbaukleber genommen, da der nicht äten soll) fixieren. Da die Spannung für eine LED zu hoch ist und für die andere LED zu niedrig muss man nun mit einem Spannungsmessgerät bzw. Stromstärkemessgerät diese Messen und den Widerstand für eine LED berechnen ( weis ich leider nicht mehr auswendig), dazu kann man die Formel V/A = Widerstand benutzen.

2) Beim Aufdremeln des Gehäuses im hinterern Teil, muss die einzigste Schraubverbindung der Maus weggedremelt werden, die Maus hält mit Sekundenkleber zwar zu, kann aber nicht mehr bzw. kaum noch wiedergeöffnet werden. Beim Aufdremeln des Gehäuses habe ich zudem noch den Fehle gemacht, dass ich zu schnell gedremelt habe, d.h. es hat am Rand kleine Ablagerungen von geschmolzenem Plastik gegeben, die sich allerdings leicht entfernen liesen. Ich empfehle hierbei eine mittlere Drehzahl von ca. 15000 RPM.

3) Lackieren der Maus. Ich habe die Maus in Silber lackiert und mir ist dabei aufgefallen, dass der Lack kaum hält bzw. gleich verläuft wenn man a) nur ein bisschen zu viel auflackiert und b) die Maus vorher nicht 100 % glatt geschliffen und fettfrei gemacht hat. Der Klarlack ist dann kein Problem, wenn die Farbe ersteinmal hält.

4) Einpassung des Fensters. Ich empfehle dafür sehr dünnes biegbares Plastik wie z.B. die Verpackung von irgendwelchen MP3 Player. Habe aus der Verpackung meines MP3 Players ein Stück herausgeschnitten und eingepasst, dabei ist zu beachten dass man sehr wenig Spiel nach aussen hat und die Klebefläche sehr klein ist. Wenn man zu viel Kleber nimmt, läuft dieser nach innen und "verschandelt das Fenster), wenn man zu wenig nimmt, hält das Fenster nicht, da es unter sehr hoher Spannung steht. Das ist auch der Grund warum man es sehr lange festhalten muss, nachdem man geklebt hat. Habe auch festgestellt, dass auf dem Material mein Sekundenkleber nicht gut anzieht, rate deshalb zur Benutzung von ein paar Tropfen Silikon. Ich habe bei mir oben keine 2. Scheibe eingebaut, die danna auf Eis geschliffen wurde sondern ganz glatt und feucht mit flüssigem Acryl durchsichtig ( also im Prinzip durchsichtiges Silikon) überzogen, das hat den Vorteil, dass es zusätzlich den Halt verstärkt und wenn es anständig gemacht wurde dass ganz versiegelt, d.h. die Kante 100 % Bündig abschließt und auch ein Eiseffekt gebildet wird.

5) Einpassung der Figur. Eine Legofigur passt nicht im ganzen in die Maus, also müssen die Füße abgemacht werden. Habe sie auch auf einer Alufolie ausgelegt, allerdings sieht das bei mir nicht so gut aus wie auf dem Foto, werde demnächst mal in den Bastelladen gehen und nach Alternativprodukten fragen.

Ja das wars eigentlich soweit und ich finde dass es aufjedenfall ein origineller Mod ist.
 
Dere!

Ich habe vor jahren mal meine Trecker Maus lackiert... ganz in blau und die linke taste in rot... wollte auf der mouse fläche noch das q3 logo reinmachen, aber nie zeit dafür gehabt...

Jetzt habe ich aber eine ganz neue idee... wo oben im ersten posting... nur etwas anders...

Anstatt einer eckigen fläche auszuschneiden werde ich die etwas runder-rauer machen... soll mehr datürlicher ausschauen... diese dann in eisform bringen... eine figur die ausschaut wie doom und einer hand, das es so ausschaut als ob sie gegen das eisschlagen würde... das mir das aber sicher noch nicht gafallen wird... habe ich mir noch überlegt kleine ungleichmösige löche zu machen, die auch mit einen plexiglas zu versehen, was auch auf eissteel rüberkommt... und dann die ganze maus mit blauen led versehen...

was haltet ihr davon?!

lg Crux

//EDIT

Habe schnell ein Foto bearbeitet... damit ihr wisst wie es ausschauen soll, nicht über das foto jammer, aber paint gibt nicht mehr raus :(
 
Zurück
Oben