PS2-Gamez auf CDs ???

boppy

New member
Kollege: weisst du wie man playsi 2 zocks brennt?
Boppy herne: nö, ich würds einfach mit CloneCD machen. aber du brauchst ja auch rohlinge mit 4,7 GB speicherplatz und du musst natürlich ienen DVD Brenner haben. kostenpunkt ist dabei 2 bis 10 Tausend DM
Kollege: nein ich kenn so einen der brennt die auf cd
Boppy herne: wie soll das denn bitte gehen?
Kollege: der hat da irgentwie son ripper. der ****** kauft die doch immer von dem

Stimmt es wirklich, dass man PS2 Rips auf NORMALE Cds packen brennen und von dortaus Spielen kann?! ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.

Danke!
 

Memphis8179

New member
hi,

hm, die ps2 hat ein 24x cd-Rom/ 4x DVD-Laufwerk, rein theoretisch müsste es ja möglich sein, Original-Spiele die die Kapazität eines cd-rohlings nicht überschreiten zu kopieren.
nur bezweifle ich das die ps2 dann nicht erkennt, dass das spiel von einer cd gestartet wird. Vielleicht kann das ja auch durch ein entsprechendes progi umgangen werden, aber ich vermute das es im moment noch nicht möglich ist eine lauffähige kopie herzustellen.

Das ist jedenfalls meine vermutung.

cu
 

Flou

Active member
Schätze einfach mal das dein Kollege da irgendwas gehört hat und falsch verstanden hat, und ganz einfach die ps2 mit der alten ps verwechselt hat, anders ist das nicht vorstellbar....
 
D

do2sbc

Guest
hi,

also zu den ps2-spielen: es geht! ich hab allerdings keine ahnung wie! aber auf diversen ftps und vor allem in edonkey2000 stösst man öfters auf ps2 spiele! 700MB!! ich habe mich auch mal umgehört wie das funktionieren soll, leider wusste niemand eine lösung!?!?!? Ich habe mir auch schon tony hawk's pro skater desaugt, hat aber gar keine dateiendung?!?! X(
 
B

BigSmiley

Guest
Hi,

na klar läuft das! Jeder vernünftige Software Laden kann Deine PS 2 entsprechend umrüsten, und ja, man kann im Prinzip alle Games jetzt schon im Netz ziehen, auf CD brennen, fertig.

ciao

big

PS: Und warum auch nicht? Ich sehe da kein Problem.... :D
 

boppy

New member
Okay, gut zu wissen. aber die cds, die eigentlich DVDs sind,. also die spiele, die gehen nicht einfach auf ne CD, oder?!
 

nook

New member
Hmm wenn das alles DVD´s sind, kann man das dann nicht mit einem DVD-brenner brennen?


(sry, hab keine ahnung von konsolen)
 

-= pillepalle =-

Active member
hi

soweit ich weiss, sind nicht alle PS2 spiele DVD´s!

um PS2 backup´s :D zocken zu können hat man bis jetzt den neo2 chip in verbindung des Action Replay2 benötigt um die spiele zum laufen zu bringen.

jetzt soll ja ende des monats der neue neo4 chip raus kommen, mit dem ist es dann möglich die backup´s direkt zu booten ohne die lässtige boot cd des action replay´s...

ausserdem macht er die DVD-region codefree und schaltet den copierschutz macrovision off.


hmm mal sehen was da noch so kommt... :p

cu

-= pillepalle =-
 
A

antcool

Guest
@raz:eek:cb

von dem MOD-Chip hab ich schon gehört
und die PS2 Spiele zubrennen ist für mich auch logisch !!
Einer Seits sind nich alle Spiele DVDs und das 2. ist wenn man die PS2 cd´s brennt auf CDs dann können der Ton oder so etwas wege sein (können auch andere dinge sein!) dann wäre es möglich!! :p
 
D

do2sbc

Guest
hi,

ich hab mir jetzt tony hawk's pro skater 3 im *.bin format gesaugt und alle plugins für epsxe konfiguriert.
das spiel läuft echt super schnell und mit sehr guter grafik!! hab ne geforce 2 mit 64 mb ram. naja ausser der sound... der sound für die effekte ist super, allerdings hat die hintergrundmusik massive aussetzer!
an was liegt das?? bleem kann ich leider nicht einsetzen da es mit xp nicht kompatibel ist :-( naja ich finde die grafik in epsxe sowieso besser...

hat jemand ne idee??? ?(
 
A

antcool

Guest
Momet!
diese epsxe wo bekommt man das?
und dann mann damit auch von den CD´s oder DVD´s spielen?
 
A

antcool

Guest
Moment!
diese epsxe wo bekommt man das?
und dann mann damit auch von den CD´s oder DVD´s spielen?
 
D

do2sbc

Guest
mhh.... gute frage?!? musst du mal bei www.google.de gucken und dich durchklicken! die offizielle site ist offline!! aber schau mal nach... ist nicht schwer zu finden!!
 
B

BigSmiley

Guest
Um es geht doch..... (DVD auf CD)

Hi,

ja, man kann DVD auf CD ziehen (100% sicher). Vorraussetzung dafür ist, das entweder auf der CD nicht mehr als 700 MB drauf sind, oder das man ein paar überflüssige Videos runterlöscht. Ansonsten gäbe es noch die Alternative, das wirklich gut ausgerüstete Jungs es fertigbringen, aus einer DVD zwei CD´s zu machen.

Aber: Sollte mal eine DVD mit 4 Gigabyte Spieldaten rauskommen (ohne sinnlose Videos), dann hätte man mit der Kopiererei DVD auf CD echt ein Problem. Aber so...

Was die Spiele PS 2 angeht: Ich habe ca. 20 Originale, das sind AUSSCHLIESSLICH CD´s. ZB Quake, GT3, G3, Sky Odeysee usw. usf. Ich glaube, es gibt ein zwei Rollenspiele auf DVD.

Ciao

big ;)
 
A

antcool

Guest
Eine DVD auf zwei CD´s ? Da geht eigentlich nur wenn auch der spiele code geändert wird!!
 

TwoFinGaZ

New member
und es geht doch

ein spezi von mir brennt den kram immer....wird gerippt bis zum erbrechen....leider fehlt dann einiges und die qualität ist nicht mehr so gut
 
W

Watchme

Guest
Das geht ganz sicher .... und ich war echt überrascht WIE einfach das ist...

Iso saugen - brennen- zocken....
(Ich hab mir sagen lassen dass es bisher nur 2 Games gibt, die auf ner DVD sind ....)

CU

Watch
 
Oben