PS3-Controller bei NFS Hot Persuit am PC nutzen?

Hallo,
ich hab mich hier frisch angemeldet und hab auch schon meine erste Frage an euch.:)

Ich zocke iersinnig gerne Spiele, allerdings fast nur auf der PS3. Da ich viel unterwegs bin, hab ich mir von meinem Bruder NFS Hot Persuit für Unterwegs geholt. Da ich allerdings den PS3 Controller gewöhnt bin, finde ich das Herumgetippe auf den Tasten iersinnig nervig. Daher wollt ich gern den Controller am PC nutzen.
Ich hab mich daher durch mehrere Foren gegoogelt, wo ich auch einige Links zu Downloads gefunden hab und diese dann installiert hab, diese allerdings nicht wirklich funktionieren.

Ich kann im Spiel zwar den Controller auswählen, allerdings die Tasten nicht zuordnen. Funktionieren soll das eh nur über USB, da mein Laptop leider kein BT drinnen hat.

Kann mir da vielleicht jemand erklären, wie ich da vorgehen muss? Sorry, aber bitte langsam und detailliert, da ich bei solche Sachen echt nicht so fit am PC bin.:(

Thx schon mal
mfg.
Richi
 
Hey richi8i,

falls es bei dir um Windows 7 geht könntest du mal diese Anleitung probieren:
Sixaxis Dualshock 3 Connecting via USB on windows | MotioninJoy

Ich habe keine PS3 und deswegen keine Ahnung ob das funktioniert, aber nach kurzem googlen verwiesen mehrere Seiten auf die Anleitung.
Ansonsten poste mal genau was du schon alles versucht hast. So kann hier leider nur ins Blaue geraten werden.
 
Ja, ich nutze Windows7, 64bit.

Puh, was ich bereits versucht habe, gute Frage. Ist schon ein Weilchen her,hab aber so einige Anleitungen aus Google versucht. Aber die von dir verlinkte Seite kommt mir bekannt vor.
Mei Problem hierbei: Wie komm ich bitte zu dem "Schwarzen Fenster"?

Da steht: You will need to press the F8 key after the BIOS screens but before Windows loads (aka you see the Staring Windows screen)

Ja toll, genau das hab ich gemacht, da tut sich aber gar nix. Windows startet ganz normal. Habs noch ein zweites Mal versucht, wieder nix.

Danach hab ich mal die Anleitung zum Testing Mode befolgt, was dann auch funktioniert hat.

Als nächstes steht da, dass, wenn ich den Controller anstecke, schon dieses "Gerätetreiber wurde erfolgreich installiert" Fenster erscheinen soll, tuts aber nicht.

Nächstes Problem:
Start->All Programs->MotioninJoy->Install USB Driver Right
Hmm, bei mir sind da dann nur ein Link zu der Hompage, das Programm selbst und ein Uninsatll Button drinnen.
Wenn ich auf den Link zu der Hompage klicke, erscheinen nochmal 6-7 Links, wo ich dann noch weniger durchblicke.

Ich peill das echt nicht mehr:confused:. Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
Richi
 
Mit ps2 Controlllern am Pc hatte ich nie Probleme, muss man nur nen Adapter kaufen.
Vlt. ist das ja einfacher als mit den ps3 Dingern ?
 
von mir nen Hinweis, vlt. interessant: Die meisten, PC Controler PADS-USB, sind denen der Playstation sehr ähnlich... kosten fast nix
 
Einen PS2 Controller hab ich leider keinen mehr, ich wollte den PS3 Controller vor allem wegen den Exponentialen R/L2 Tasten nutzen, da ich diese bei Rennspielen sehr mag.
Hab schon nach solchen Gamepads gesucht, leider haben die oftmals nicht diese Exponentialfunktion oder es steht auch gar nicht in der Beschreibung :(
 
Zurück
Oben