Psion 3mx, 5mx und/oder Zubehör

bitmuncher

Senior-Nerd
Ich suche einen funktionierenden Psion 3mx. Biete bei gutem Zustand (keine Grafik-Fehler, kein zerkratztes Display oder sonstige Schäden) 50 Euro und wenn das serielle Anschlusskabel noch vorhanden (und natürlich funktionierend) ist 60 Euro.

Es ist mir aber wichtig, dass es ein MX (kein 3a oder 3b) ist und dass er immernoch das Sibo/EPOC16 System (also das Original Psion-Betriebssystem) drauf hat, da das Gerät primär zur OPL-Programmierung genutzt werden soll.

Wer noch 1MB (oder größer) SSD-Speicher-Karten (egal ob Flash oder RAM) für den 3er Psion rumliegen hat, kann mir auch gern ein Angebot unterbreiten.

Wer noch einen Psion 5mx (bitte kein 5mxPRO, da ich das Booten von Speicherkarte nicht gebrauchen kann) rumliegen hat, kann sich auch gern mit Preisvorschlag an mich wenden. Voraussetzung ist auch hier ein guter Zustand, kein anderes System aufgespielt, sondern das original EPOC drauf und dass es sich um die deutsche oder englische Version handelt.
 
Wenn sich hier nichts passendes für dich findet, dann gibts bei ebay welche:
59? bzw. 65?.
 
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat einen Psion aus der Serie 5. Zumindest steht das so im Benutzerhandbuch, ein "PRO" konnte ich nicht finden.

Er hat angeblich ein paar Schrammen an der Außenseite (also Gebrauchsspuren) ist aber von Display her ok und funktioniert ganz normal. Er hat ein QUERTZ-Kabel und das original Betriebssystem EPOC32 (deutsch). Allerdings sollen die Akkus nicht mehr die besten sein, ein Ladekabel ist aber vorhanden.

Das ist alles, was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte. Sobald ich das Teil in der Hand habe (ich hab den Bekannten darum gebeten ihn mitzubringen) kann ich dir genaueres sagen und dir auch ein paar Fotos machen, wenn du willst.
 
Hallo Bitmuncher,

hier mal die Fotos. Er hat übrigens zwei Psions, wie ich soeben erfahren habe. Und zwar den aus der Serie 5 und auch einen 3mx. Die Fotos sind im Anhang. Beim 3mx sind auf der Vorderseite neben dem Display zwei Papierstreifen aufgeklebt, die sich aber wieder entfernen lassen und auf der Rückseite des 5er ist irgendwas mit Klebefolie zugeklebt. Was das genau ist, weiß ich aber noch nicht.

Was es für Zubehör gibt, weiß ich allerdings noch nicht genau und einen Preisvorschlag gibt es auch noch nicht.

Hier die Fotos (die hiesige Boardsoftware mag meine Uploads anscheinend nicht...):





 
Zurück
Oben