Q6600 boxed-Kuehler: Waermeleitpad

Hi,

meine Vergesslichkeit hat folgendes produziert:

Die Komponenten meines neuen PCs liegen hier bei mir.
Nur die Waermeleitpaste nicht. ;(

Ich habe die boxed-Version von dem Q6600 gekauft,
meine Frage ist:

Kann ich den Boxed-Kuehler mit der/dem angebrachten Waermeleitpaste/pad
verwenden und dann Samstags wenn die ersten Geschäfte wieder offen haben mir Waermeleitpaste holen und meinen Ruby Orb-Kuehler dann mit dem boxed-Kuehler wechseln?

Die Frage ist mir jetzt echt peinlich weil der boxed-Kuehler ja grundsaetzlich so funktionieren sollte, aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. :D

Danke im Voraus!
 
Habe ich mich auch gefragt, ich wusste leider nicht gut bescheid ob man die Beschichtung am Kuehler dann schlecht abbekommt, oder ob man doch extra Wärmeleitpaste brauchen würde.

Tut mir Leid falls ich euch damit belästigen sollte, aber ich wollte einfach wirklich sicher gehen. :)
 
Also du solltest auf keinen Fall noch extra Leitpaste für den Boxed benutzen. Abbekommen sollte nach so kurzer Zeit auch kein Problem sein, so dass dem eigentlich nichts im Weg steht
 
Also du solltest auf keinen Fall noch extra Leitpaste für den Boxed benutzen.
Eher stattdessen. Erfahrungsgemäß buttern die meisten Leute sowieso viel zuviel Wärmeleitpaste drauf, und die Pads sind ja meistens auch richtig dick, insbesondere aber immer wesentlich dicker als nötig.
Abbekommen sollte nach so kurzer Zeit auch kein Problem sein, so dass dem eigentlich nichts im Weg steht
Der Meinung bin ich auch, es ist halt mehr Arbeit, als das Zeug garnicht erst zu verwenden.
 
hi,

noch ein kleiner tipp.
du solltest deinen rechner eine weile im betrieb haben bevor du den
kühler wechselst, denn ein warmer cpu = warme wärmeleitpaste und
die gibt den kühler leichter wieder frei als im kalten zustand.

cu
-= pillepalle =-
 
Zurück
Oben