RC4 in WEP

Ich setz mich schon seit ein paar Monaten mit dem Thema WLAN Security auseinander. Die Praxis ist dank netter Tools ein Kinderspiel für jedes Kiddie, aber mich interressiert hier mehr das "WIE?", also die Theorie. Über mangelnde Infos kann man sich hier nicht beschweren, allerdings hab ich öfters mal Probleme den einen oder anderen Satz zu übersetzen, bzw zu verstehen, da ja alles ziemlich viel mit Mathematik zu tun hat und ich nur bis zur 10. Mathe hatte und danach jetzt 4 jahre Berufsschul-Kindergarten-Mathe.
Als beispiel z.b. dieses PDF (www-i4.informatik.rwth-aachen.de/~lexi/teaching/RC4.pdf) , eins der sehr wenigen auf Deutsch. Bis Kapitel 3.11 is es total gut verständlich und ich hab auch alles selbst mit C nachprogrammieren können. Nur wenns dann anfängt mit Sei X ist Y wenn A > B. Und vor allem das Wort "enthaltent". Ich will jetzt nix erklärt haben (ausser vielleicht das Wort enthaltent), sondern eher ein paar Stichwörter, wie man solche Definitionssätze nennt und wo man sich da über die Schreibweisen Informieren kann.

hmmm

als stichwörter mal permutationen im zusammenhang mit linearer algebra und zykeln suchen...

aber so nur mal kurz reinschnuppern wird da schwer werden...

das wort enthaltend heisst wohl erhaltend, und wird dann eben bedeuten, dass es eine eigenschaft erhält die im weiteren noch benötigt wird?!

Zurück
Oben