Recource-Editoren

Z

zerojump

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neulich in einem Cracking-Tutorial auf den Begriff Recource-Editor gestoßen, in meinem Fall einer von Borland.

Wie ich das verstanden habe kann man damit zum Beipiel Bilder, die das Programm verwendet (beispielsweise registriert/unregistriert) tauschen und ähnliches damit anstellen.

Was macht man aber normalerweise mit so einem Programm und welche Hauptfunktionsmerkmale gibt es?

hi zerojump,

also ein resourcen editor ist dafür da sog. resourcen files *.res zu erstellen, diese files kann man in die einzelnen programme integrieren und dort zum beispiel die texte, die im programm auftauchen dort in mehreren sprachen speichern, und so dem user die freie auswahl der sprache geben, indem man einfach abfragt, welche sprache gerade drin ist und dann dementsprechend den richtigen text ausliest.
aber man kann halt auch grafiken und icon drin speichern.

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

-buttfinga-

Thanx

Danke schön, das war genau das, was ich auch schon vermutete hatte.

Ist so ein Recource-Editor auch in der Lage aus bereits kompilierten Programmen Strings oder Grafiken herauszufiltern?

also das kann kein normaler resourcen editor mehr, gibt da aber im internet ein paar programme, die können sowas. ich hab so ein teil auch hier irgendwo, mit fällt grad nur net der name ein.

-buttfinga-

hmm, naja, ich werde mir jetzt mal den von Borland besorgen und ein bisschen damit rumspielen, um mal zu gucken, was ich damit alles anstellen kann. Mir fallen 1000 gute Sachen ein, hehe!

Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben