Resourcen CIIP und SCADA Security

SchwarzeBeere

Moderator
Mitarbeiter
Moin zusammen,

ich würde mich gerne etwas mehr mit den Themen kritische Infrastrukturen, Scada bzw. Produktionssecurity und den politischen Hintergründen (Sicherheitspolitik, Intelligence Analysis) sowohl aus technischer, als auch aus Business- und politischer Sicht beschäftigen (gerne wissenschaftlich) und suche dazu qualitativ bessere Quellen, als die üblichen Newssites, SCADA-Bug-Listen oder sonstige nichtssagende Wer-hat-Angst-vorm-bösen-Hacker-Sites. Eventuell gibts ja hier Menschen, die sich schon näher damit befasst haben?

Viele Grüße,
SB

(Gerne nehme ich Links und Vorschläge auch per PN (oder sonstigen Kommunikationsmitteln...) entgegen ;))

Was ich bisher gefunden habe (in ungeordneter Reihenfolge):
http://www.kritis.bund.de/SubSites/Kritis/DE/Aktivitaeten/Internationales/internationales_node.html
http://www.iismu.org/publications/walking_through_the_halls_of_intelligence
http://www.enisa.europa.eu/activities/Resilience-and-CIIP/critical-infrastructure-and-services
https://www.itu.int/ITU-D/cyb/cybersecurity/docs/generic-national-framework-for-ciip.pdf
http://www.infracritical.com/
http://sourcesandmethods.blogspot.de/
http://www.isn.ethz.ch/Digital-Library/Publications/Detail/?id=176717&lng=en
http://www.isn.ethz.ch/Digital-Library/Publications/Detail/?id=91952&lng=en (eventuell schon veraltet)
http://www.critis2013.nl/presentations/ENISA CRITIS preso.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben