Router & Webcam [ MSN ]

Cyberm@ster

New member
Hi, ich würde gern über Windows Live Messenger 8.1 die Webcam meines Gesprächpartners sehen, doch das funktioniert nicht.
Es sieht aus als würde das Bild geladen, doch es tut sich nichts. Ich gehe davon aus, dass es an der Routerkonfiguration liegt (da ich inzwischen zur Bestätigung meine FW runtergeschmissen habe).
Ich hab gelesen, dass man die jeweiligen Ports forwarden soll, das hat aber nicht funktioniert. Ich habe auch gelesen, dass man eine DMZ deklarieren kann.
Was ist jetzt eine funktionierende, möglichst sichere Konfiguration mit der alle Rechner in einem Netzwerk eine Webcamübertragung senden und empfangen können. Ideal wäre es wenn die benötigten Ports für das gesamte Netzwerk offen wären, damit es auch mit dynamischen IPs und mehreren PCs klappt.
 

lightsaver

Moderator
hmmm, funktioniert seine cam bei anderen leuten? ich musste nämlich noch nie in einem router einen port forwarden für msn und die cam.
und wenn du fw erwähnst. hast du auch sichergestellt, dass dir die windows-eigene fw nicht dazwischen funkt?
 

Chakky

Member of Honour
sooo ich als msn messenger nutzer der jüngsten stunde mit... kann das nur bestätigen... was lightsaver sagt bzw schreibt.

wenn msn connecten kann sollte auch die cam ohne probleme funktionieren.

weil irgendwelche ports etc freischalten musste ich für die webcam auch noch nie nichmal unter den neuen live messenger (wo ich das eigtl erwartet hätte9

hast du die kamera eingestellt mit den assistenten? weil wnen du es so vorne weg nich machst kann es probleme geben (hab ich schon festgestellt)
hast mal spaßes halber msn neuinstaliert?

kannst du webcam übertragungen empfangen?
 

lightsaver

Moderator
Original von Chakky
kannst du webcam übertragungen empfangen?
äh, das ist genau sein problem ;) kann er ebend nicht, zumindest schreibt er das.

aber da kam mir glatt mal die idee, dass du doch auch mal ne cam installieren und testen könntest, ob das dann funktioniert, dass du die cam überträgst. wenn ja wäre das schon seltsam
 

Cyberm@ster

New member
Ja die Cam des Gesprächpartners funktioniert bei jedem ausser mir. Und ich kann meine Cam senden, kann aber keine empfangen... Schon komisch das ganze. Ja die Windows FW ist auch aus.
 

Chakky

Member of Honour
Original von Cyberm@ster
Ja die Cam des Gesprächpartners funktioniert bei jedem ausser mir. Und ich kann meine Cam senden, kann aber keine empfangen... Schon komisch das ganze. Ja die Windows FW ist auch aus.
mmhz...ok bin ich jetzt überfragt außer der windows standard antwort satz mit software neuinstallieren fällt mir auch nix ein
 

Cyberm@ster

New member
Die Ports hab ich schon geforwardet, bringt aber nichts. Einfach Windows neu aufsetzen bringt denk ich auch nicht viel. Zu Hause bei meinen Eltern, hab ich das gleiche Problem, mit nem anderen Rechner und einem anderen Router. Very strange...
 

Chakky

Member of Honour
dumme frage hast du zusatzprogramme wie msnplus laufen mit irgendein script?

oder von mess.be ein patch draufgezogen der evtl net für deine version ging?
 
F

fireembler

Guest
ach typisch windows und so^^

ich glaube da hilft nur betriebssystem neu aufsetzen oder ganz neuen pc kaufen!

mein kumpel z.b. muss immer als offline angezeigt sein! sobald er online kommt stürzt sein pc ab!
 
Oben