Sammelthread: Anfängerfragen zu Crackmes

CDW

Moderator
Mitarbeiter
Der logisch folgende Lösungsansatz wäre doch jetzt einen 0x11 fachen linken Bitshift auf 0x554F0000 anzuwenden, das (zu Dec umgewandelt) in das Programm einzugeben ? Das wäre dann 2931180961792d bzw. 0x2aa78000000 ?
Rotation != (einfache) Verschiebung
Intel Instruction Set - ROR
Und "02 aa 78 00 00 00" schaut doch etwas zu groß für 32-bit aus ;)

Wenn OllyDbg nicht ausreicht - einfach mit einem Blatt Papier probieren ;)
 

5830

Stammuser
Danke ! Mit richtiger Operation hat es geklappt :). Hätt ich die Spezifikation der ror Instruktion halt nochmal genauer lesen müssen #facepalm
 

BLackSL

New member
Hallo .[emoji4]

Ich bin Bereich Cracken und Assembler noch ein noob.
Habe aber Programmierkenntnisse und etc. . ich weiß nur nicht wie die Arbeitsschritt ist um ein Crackme zu cracken.

Deswegen wollte ich fragen ob ein Crackme Ableitungen machen können mit dem Crackme Link : https://tuts4you.com/download.php?view.126 oder eine andere Crackme datei für newbiez[emoji17]?

Meine Programme :

Ollydbg + Wdams


MfG

Adir[emoji5]
 
Oben