Schluss mit Warez: Das FBI durchsucht Unis und scannt nach Raubkopien

Tec

New member
Dem FBI ist ein weiterer bedeutender Schlag gegen die Warez/Crack-Szene gelungen. Am Montag wurden zahlreiche Universitäten durchsucht, die Rechner wurden auf eventuelle Cracks und Raubkopien gescannt.

Laut Angaben der US-Behörde FBI sollen 200 Rechner sichergestellt worden sein. Die Warez-Gruppe 'DrinkOrDie' wurde nicht aufgefunden und die 30 Verdächtigen konnten nicht verhaftet werden.

Die Gruppe arbeitete mit einem Geschäftsführer eines großen Unternehmens zusammen. Dieser plauderte bei der Polizei und dadurch konnte gecrackte Software in Uni-Netzen von Massachusetts(MIT) und Rochester (RIT) von DOD aufgespürt werden.
 

blueflash

Member of Honour
da sieht man, was passiert, wenn millionenschwere wirtschaftsinteressen auf dem spiel stehen! ich würde gerne wissen, was die vom fbi machen, wenn die cracker die files verschlüsselt hatten, gehn die dann zur nsa?
 

XLoGiC

New member
Jajaja, immer auf die kleinen. Was würde denn passieren, wenn plötzlich jeder auf Warez verzichten würde??

Ich behaupte, das käme einem Nichtraucher-Boom gleich. Die Wirtschaft lebt doch quasi von Raubkopieen. Ist ja quasi eine Art "Uneingeschränkte Testversion"

Was würden die Brennerhersteller sagen??? Würden Sicherheitslücken/Bugs so schnell aufgeklärt werden?
 

Honor

New member
...

Tja... wenns keine warez mehr gibt dann würden zwar
die hersteller mehr verdienen aber dann würde sich das
raum-zeit Kontinoum verschieben und wir landen alle vorraussichtlich im Jahr 3867! Muss man sich mal vorstellen!? :D


Alles was ich damit sagen will: Weder das FBI noch Gott
kann es verhindern das es Warez gibt! Unmöglich... des is genauso wie wenn die schachtel Zigaretten 10 mark kosten würde... richtige Raucher würden auch 10mark für ne schachtel zahlen...

Wenn sie's wirklich schaffen dann wisst ihr ja was passiert! :D
 
R

Rushjo

Guest
Na, so ganz einig ist die Staatsgewalt auch nicht! :D

Hier der Artikel, nachdem das Raubkopien
in Österreich jetzt erlaubt ist! Schon ein lustiges
Völkchen, die Ösis!!! ;)

MfG Rushjo

P.S. THX @MisterMoe!
 

Smartie

New member
Schön dumm wenn man sich so leicht schnappen lässt.
Wozu gibts denn soviele Security Erfindungen ?
zum dumm gucken ?
Ich kenne Leute die das ausgiebig dafür nutzen, und quasi vor den Augen ihres providers.....
 

Smartie

New member
@smartie : don't hold strong opinions about things you don't underst
....

Es ist aber sicher, dass die meisten in letzter Zeit etwas arg lax waren mit ihren Vorsichtsmassnahmen...

Und das hätte nunmal imho nicht sein müssen
 
R

Rushjo

Guest
@Smartie

Wie raz:eek:cb schon sagte, erzähl nicht von Sachen, von
denen, Du keine Ahnung hast! Meinst Du etwa, die
Leute, die so tief in der Warez-Szene sind, haben keine
Ahnung und sind total bescheuert??!! Wohl kaum!
Die Sache ist nur, die Leute spielen auf einem ganz
anderem Level als Du und es besteht von Seiten der
Behörden und der BSA ein viel grösseres Interesse
die Leute zu überführen als bei Dir! Und wenn man im
Internet ist, dann hinterläßt man immer Spuren, alleine
schon bei der Einwahl! Diese Spuren sind wie gesagt
immer da, es ist nur ein Aufwand, dies zu Verfolgen
und die Frage ist einfach, bist Du als "Krimineller" diesen
Aufwand wert? Man sollte hierbei nicht vergessen, der
Staat mit Seinen Verfolgungsbehörden verfügt de facto
über unbegrenzte Mittel! Du hingegen nicht!!!!
Desweiteren beschäftige Dich doch einfach mal mit
den Grundlagen des Internets, z.B. TCP/IP-Protokoll
etc.! Dann erkennst Du auch Deine, im Moment recht,
naive Sicht der Dinge!

MfG Rushjo
 

Smartie

New member
hmm.
Ihr kennt mich nicht, und glaubt gleich urteilen zu
können. Mir ist es egal.

Auch wenn ich mich selbst nicht solchen Bereichen
bewege, heisst das nicht, dass ich uninformiert bin.
Die Geschichten, die ich ziemlich hautnah miterlebt habe,
sagen da ganz andere Dinge aus.
Aber ich will jetzt nicht anfangen, wie "Ein Freund..."
Ich bin ja schliesslich nicht mehr im Kindergarten....

Desweiteren beschäftige Dich doch einfach mal mit
den Grundlagen des Internets, z.B. TCP/IP-Protokoll
etc.! Dann erkennst Du auch Deine, im Moment recht,
naive Sicht der Dinge!

Dieser Ausspruch ist ja wohl mehr als abgedroschen *scnr*.
Ihr wisst gar nicht, wer hinter dem Nick steckt, einfach mal drauflos urteilen....

Den Rest von Rushjo's Aussage kommentiere ich jetzt
lieber nicht. Steckt sowieso nichts anderes als geistiges Copy&Paste dahinter...

Ich dachte wenigstens die Moderatoren dieses Boards
wären ein wenig intelligenter als ihre User, aber ich hätte es wissen müssen....

@Rushjo: Schon mal darüber nachgedacht, Absätze
zu benutzen ?
Ach stimmt ja, in einem Download-forum muss man ja für gewöhnlich nicht soviel schreiben *scnr*

Jetzt schimpft weiter und urteilt fröhlich vor euch hin.
Ich bleibe diesem Board in Zukunft fern.
*plonk*

[ot]
ps: Würde mich interessieren, wieviele Leute jetzt den Text nach Rechtschreibfehlern
durchsuchen, um daran kenntlich zu machen, was für ein unwissendes Kind ich doch bin
[/ot]
 

daikatana

Member
Na smartie-Schätzchen?
Haben wir uns hier noch nicht lächerlich genug gemacht?
Und was du für ein toller Hirsch bist,Denise,mein Süsses,können wir auch noch in diesem Thread bewundern.
So,wir wissen also nicht,Dennis K. aka deknos,aka smartie,wer hinter dem Nick steckt?
Ist es dir in deinem anderen Board so langweilig,das du nun hier herumtrollen mußt?
Du bist einfach nur eine weitere,unsägliche Windoze-Lusche,die hier unnötig Sauerstoff verbraucht.
Darum ist das Versprechen
Ich bleibe diesem Board in Zukunft fern.
eine gute Entscheidung.
Troll woanders rum.
 

Armitage

New member
senf (mittelscharf) von seth:

*rofl* ...

.oO( mir scheint als ob hier Dinge geschehen, die ich nicht begreife)Oo.
 
R

Rushjo

Guest
@Smartie

Tja, dann wird es jetzt wohl so ziemlich dunkel auf
dem Board, wenn Uns der "GROSSE ALLWISSENDE
SMARTIE" jetzt verlässt! *rofl*

Übrigens, wenn Du eine Problem damit hast, keine
anderen Meinungen neben Deiner zu akzeptieren,
dann Pech, aber man beleidigt die Leute nicht gleich!
Klar?

Desweiteren, vielleicht lag es ja an den fehlenden
Absätzen, das Du nicht verstanden hast, was ich
geschrieben habe oder Du hast es garnicht erst
gelesen! Aber an sich auch EGAL! Wer nicht bereit
ist, sich selber einzugestehen, das er nicht Alles
weiss, wirds so oder so nie lernen!

Auch hast Du überhaupt keine Ahnung von meinem
sozialen Background oder meinen Connection oder
meinen Skills. Aber dies ist Nörgler wie Dir alles
egal. Dies ist einfach nur Arroganz pur, wird Dir bei
Deiner Allwissenheit aber bestimmt bekannt sein!

MfG Rushjo

P.S. Wenn Du ein persönliches Problem mit Mir hast,
dann schicke mir eine PM oder Email! Okay?

P.P.S. Es hat Dich übrigens Keiner gebeten, meine
Aussagen zu rezensieren etc. Trotzdem Danke für
Deine Arbeit! Kannst ja mal bitte die grammatischen
Fehler rot anstreichen! THX!
 
Oben