schoenes Leben noch :)

Armitage

New member
So leute ..ich bin auch raus hier..und wuensche Euch allen noch ein
recht schoenes Leben :)

:wq!
 

creep

New member
was geht denn mit euch?

nennt doch mal gründe bitte! _mich_ würde es interessieren [denke, dass ich mir das "warum" bei dir, coolman, schon denken kann.

versteh ich nicht...ich komme ja auch immer wieder!
 

creep

New member
hey jungs,

ich werde gleich sauer! was ist denn los? gibt es irgendetwas, von dem ich nicht weiss?

traurige grüsse, wenn meine liebsten boardmember abhauen ;(
 

Brabax

New member
Würde mich ehrlich gesagt auch mal interresieren!

Ich bin ja auch wieder gekommen.....Also für immer ist vielleicht übertrieben!?
 

punch_0k

New member
hi peops

.... bin auch wech, war es ja eigentlich schon lange.

zu den gründen :

einige mods hier scheinen echt von ihrer unfehlbarkeit bzw intelligenz sowas von überzeugt zu sein, daß nett fragende user sich dann sachen wie
hier
bzw die ganzen anderen "am-thema-vorbei" antworten
anhören müssen. errinnert mich eher an einen kindergarten als an SUPPORT.
ich frage mich dann immer was dieser destruktive sch**ss (keine sorge ich zensier mich schon selber)
soll.

anyways

PEACE, im out
 

Moe

1
punch_0k: Wenn du eh verschwindest, dann werde doch mal etwas konkreter. Das jetzt einfach in den Raum zu stellen find ich etwas billig. Danke.

Moe
 

Mackz

Member of Honour
wenn euch irgendwas nicht passt und ihr euch falsch behandelt fühlt etc., dann redet doch erstmal mit den entsprechenden leuten darüber um das problem zu lösen etc ... , anstatt wegen irgendwelcher "lapalien" einfach das board zu verlassen.
 

creep

New member
maxi und moe, nehmt es mir nicht übel, aber ich bin für ehrliche meinung, da ich es selbst schon öfter erlebt habe:

das reden mit den mods hat manchmal wenig sinn, denn ..._BITTE_WEITERLESEN_UND_NICHT_SCHON_AUGEN_VERDREHEN_...
jeder hat nunmal eine andere sicht der dinge!

und wenn man über etwas spricht, kann es ein anderer niemals _exakt_genauso_ nachempfinden.

schlimmer noch:
wenn ich persönlich mit XY nicht klar komme und sage was zu nem mod, dann kann ich mir noch dinge anhören wie:"ach, nimms nicht so schwer. der XY ist schon ganz ok! ich komme auch gut mit ihm aus"!
ja hell yeah, denke ich dann! ist ja schön, dass _DU_ gut mit ihm klarkommst, aber _ICH_ komme nicht mit ihm klar!

sicher, ich weiss schon, dass mir der mod dann auch im grunde wenig weiterhelfen kann, ausser sich mein genörgel anzuhören, aber ist's nicht so...meist muss man sich mal auskotzen können, und dann ist's wieder gut!

gerade unter euch männern geht sowas doch immer easy, was auch einer der vielen gründe ist, weshalb ich hier bin!
geht mal in ein reines frauenboard. ich sach euch...einen tag, und ihr nehmt euch nen strick!

ich kann es leider nicht besser rüberbringen, aber eindrücke und gefühle muss und kann man _nur_ allein empfinden und nicht mittels worten verständlich machen.

_ALLERDINGS_ an euch da oben, die gehen möchten:
ich liebe das board _UND_ seine mods auch gerade aus dem grunde, weil eben hier nicht den ganzen tag dieser larifari-ton herrscht und blabla-shit bequatscht wird, sondern wirklich sachlich _und_ fachlich mit den dingen&probs umgegangen wird!
ok, das mit coolman finde ich nach wie vor _nicht_ korrekt, dass er so angegangen wurde!

und schaut doch mal in andere boards:
dort sind mehr OT themen als alles andere! sucht ihr so etwas?

ich kann nur für mich sprechen, da auch ich hin- und wieder hier für ein paar monate verschwinde, weil ich mich über wen geärgert habe, aber man kann einfach nicht ohne habo!
ich bin auch oft geknickt, weil mich jemand anscheisst [sry], aber im grunde fehlt mir der _ERWACHSENE_ ton hier dann doch immer wieder, sodass ich reuemütig zurückkehre.

*nennt mich creep die inkonsequenz*
 

punch_0k

New member
@moe

ich denke für meine aussage brauche ich nicht konkreter werden, es steht alles drinne was rein muss. ich hätte natürlich noch mehr threads als beispiel nennen können, aber du weisst selber , das das wohl nicht nötig ist.

soll nicht heissen, das ich dieses board, bzw. jeden user / mod verteufele aber wiegeasagt hier wird mir zuviel auf newbies rumgekloppt.

wenn ihr aus so etwas kraft schöpfen könnt.... here you go
 

Mackz

Member of Honour
wenn ich persönlich mit XY nicht klar komme und sage was zu nem mod, dann kann ich mir noch dinge anhören wie:"ach, nimms nicht so schwer. der XY ist schon ganz ok! ich komme auch gut mit ihm aus"!
ja hell yeah, denke ich dann! ist ja schön, dass _DU_ gut mit ihm klarkommst, aber _ICH_ komme nicht mit ihm klar!

sicher, ich weiss schon, dass mir der mod dann auch im grunde wenig weiterhelfen kann, ausser sich mein genörgel anzuhören, aber ist's nicht so...meist muss man sich mal auskotzen können, und dann ist's wieder gut!
erm, was hat denn ein dritter (in diesem fall der mod) damit zu tun, das du mit xy nicht klar kommst ? dann rede doch mal mit xy ... !?

...meist muss man sich mal auskotzen können
hindert dich denn jemand daran? du kannst mir meinetwegen die ganze pn-box vollkotzen ... wenns dir dann besser geht !?
 

Moe

1
So, nun mal zur Sicht meiner Dinge:

Folgendes ist passiert:

Daika hat coolman blöd angeblufft, weil er die Fragen, die coolman gestellt hatte bereits durch die beiliegende Literatur und die SuSE Supportdatenbank beantwortet sah (ob das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, IMHO muss ich das aber auch nicht wissen).

Daraufhin antwortete coolman in meinen Augen sehr aggressiv und _UNERWACHSEN_ (wenn man diesen Term nun schon verwenden muss), woraufhin ich mich daran gemacht habe, den Ton wieder herzustellen (bei aller Liebe coolman, aber die Aussagen von Daika waren nichtmal halb so schlimm und vulgär wie deine) und eine Aufforderung darunter gesetzt, sich doch bitte wieder zu vertragen oder per PN weiterzumachen (1. Hat soetwas in einem Hardware Thread im Board NICHTS zu suchen, und 2. schien mir das eine Sache zwischen den Beiden zu sein. Vielleicht war das mein Fehler). Den Rest des Threads kann man noch immer verfolgen. Ich finde es übrigens gut, das soox in zu gemacht hat, der war schon viel zu lange offen.

Zu Daikas Verhalten: Es gibt auf diesem Board Leute die mehr wissen, als ich und soox zusammen (Ich glaube, das Daika zu denen gehört). Manche können dann allerdings nicht immer mit Leuten umgehen, die vielleicht weniger oder garnichts wissen und genau deshalb sind (nicht mehr) nicht diese Leute Moderatoren sondern andere.

Zu coolmans Verhalten: Ich kann dich gut verstehen, ging es mir doch schon etliche Male genauso. Meine Frage ist nur, warum du dich davon so angegriffen fühlst? Warum sagst du dir nicht einfach, das du es nicht besser weiß und der andere sich zum Teufel scheren kann? Nein stattdessen musst du ihn sogar noch im selben Thread aufs übelste Beschimpfen. Und eins ist sicher: Beschimpfungen hat hier KEINER verdient. Denk noch einmal darüber nach und mach dir mal klar, was das im Grunde für eine KLEINE Sache war, über die du dich so aufgeregt hast.

Für alle: Ich verstehe nicht, warum niemand darüber redet, wenn ihm an Mods/MoHs oder Usern etwas nicht passt?! Sei es mit den Mods/Usern direkt oder über dritte... soll derjenige RIECHEN, das es euch nicht gefallen hat, was er gerade gesagt hat? Geht schlecht in der virtuellen Welt. Wozu hat dieses Board ein Personal Message System und wozu haben wir den IRC Channel oder jeder _MINDESTENS_ eine Email Adresse?

Nein, stattdessen wird einfach nur der Schwanz eingezogen und gegangen. Sorry, aber ...

Falls ich damit jemanden auf den eben erwähnten getreten bin: Du weißt, wie man mich erreicht ;)

Moe

PS: Konstruktive Kritik ist _IMMER_ erwünscht, egal worum es sich dreht.
 

Armitage

New member
Zu meinen Gruenden:

ich so ca 1 jahr hier auf dem Board..geaendert hat sich seither nichts.
Es gibt keinen Fortschritt und neue Leute werden schnell vergrault
(zumindest im IRC), was man sicherlich...auch oft verstehen kann.
Zudem haeufen sich extrem bullshittige Postings...wenn jemand eine Frage
stellt..will er HIlfe..und meist nicht die schlcihte Meinung anderer.
Fragen die vielleicht in richtung "boeses" hacken gehen werden sofort
abgewendet ( gut..trohs name steht dahinter...muss man so akzeptieren)
aber dann werden nicht selten die Leute noch bloed angemacht...Fakt ist
das interessante Fragen abnehmen und Fun und offtopic stets eifrig
belebt ist...Soviel zum Board..

IRC ist langweilig geworden..auszer man ist daran interessiert zu hoeren
wie geil gewisse Leute sind..(gaehhn)..Wer dort einen gewissen Status beansprucht..wird schnell klar..auch neuen Leuten..(aber wie schon
gesagt..bei manchen Leuten durchaus gerechtfertigt.sie etwas zu "flamen")

Diskussionen ueber neuzeitliche Hackerethiken die Leute sich ausgedacht haben die lange nach anderen Hackern geboren sind..gehoeren ebenfalls dazu...(Das soll keine Anspielung auf den Namen des Boards sein..das hatten wir nun oft genug : ))..letztendlich kommt man zu der Annahme das habo sein ne clique..und so siehts auch aus...
und doch ..respekt an einige dort im channel...

Fazit: im habo ist nix mehr zu holen.

UNd creep..wenn Dir das "komisch" vorkommt..bist Du vielleicht zu selten da ? :)

$logout
 

creep

New member
tja, zu "nichts neues mehr" würde ich sagen:

auch die besten themen haben irgendwo ein ende, und dann gibts da einfach vielleicht nichts mehr zu bereden?!
 

Duringo

New member
Ich möcht auch was dazu sagen.

Bin seit ca nem Jahr dabei und fand dieses Support Board sehr Informativ und dies ist eigentlich immer noch so. Doch wie viele Vorredner schon sagten habe ich ebenfalls das Gefühl das hier ein paar Leute sich viel zu wichtig nehmen.

Mir ist es sowas von Scheißegal wie viele Postings ich habe noch egaler ist es mir was andere für nen Titel oder Position haben.

Für mich ist wichtig schnelle und kompetente Hilfe von wem: Ist mir wurscht nur mus es funktionieren.

Dieser Großkotz ist in jedem Fall häufiger geworden, kein Grund für mich zu gehen aber für Newbies kommt es sicherlich abschreckend vor.

Aber sorry dafür sind die Moderatoren zuständig nicht ich oder sonstwer.

Die Moderatoren müssen entscheiden welcher Umgangston hier herscht.

MFG Duringo
 

creep

New member
mit dem umgangston hast du schon recht, duringo, _ABER_:

wenn man erstmal auf "kiddie-niveau- und ton" anfängt zu diskutieren, dann wirst du sehen, dass das _komplette_ niveau überall nach unten geht.
und genau das ist und wahr immer thro's ziel, dass das hier sein "lebenswerk" mit einem "nicht-kiddie" niveau sein- und bleiben soll.

die mod's hier sind _ALLE_ schwer ok, man muss sie nur zu nehmen wissen!
und jeder von uns weiss doch wie es so schön heisst:
so wie man in den wald reinruft, so schallt's heraus!

und es wird _never_ gelingen, dass alles und jeder gerecht behandelt wird! da kann auch ein habo nicht helfen!
und auch jeder hat mal nen schlechten tag. so auch die mod's hier.

aber gut, wer gehen will, tut es ohnehin! die gründe _kann_ ich zwar verstehen, will es aber nicht, denn ich liebe diese board-community wie kaum was anderes.
 

boppy

New member
Ich will auch senfen. also los:

Umgangston im board:
Der Umganston wird, wie unsere Boardfee schon sagte, nach dem Muster so wie man in den wald reinruft, so schallt's heraus bestimmt. Wenn also jemand eine dumme, naive oder wirklich schlechte frage stellt, ist eine schlechte antwort zu erwarten. Ich erinnere an Threads wie "Woher bekomme ich Linux" oder ähnliche Fun-Sachen. Wer nichteinmal Googles erstes ergebnis zu lesen in der lage ist, hat hier leider auch nichts verloren. Wenn ich ein Problem habe, ist das ja okay. da kann die frage auch noch so banal sein. aber das ganze sollte doch schon so wirken, dass es sich anhört, als wenn man aus gesitteten verhältnissen kommt und es nicht gleich in fekalsprache ausartet. Wenn sich jeder an solch einfache regeln hält, möchte ich behaupten, dass es nie ein problem im board geben kann. Ich erinnere mich an meinen HaBo-Einstieg. Direkt am ersten tag habe ich eine durchaus höfliche PM von Indi (Peter) bekommen, mit der aufforderung mein Avatar zu wechsel, da es zu provokativ/vulgär war. Okay... Wenn er nun so reagiert hätte, wie ihr reagiert, wäre mein useraccount direkt gelöscht worden und mein Nick samt eMail-adresse gebannt worden. Aber dem war nicht so. Man kann schließlich, wenn man es richtig anstellt, mit jedem menschen reden. aber da haben die anderen nichts zu suchen.

Umgang im Chat
der Umgang im chat ist freier als hier. wir binden uns im chat nicht an regeln, machen gerne spass und verarschen auch gern mal ein paar n00bs, wenn es nicht zu arg ist. Ich denke, dass dies auch kein problem sein sollte. Der Chat ist kein Board! Wenn man ernsthaft an der lösung eines problems interessiert ist, sollte es auf das board ausgelagert wrden, da hier die erfolgsquoten klar höher sind! Ich möchte also jeden, der über den chat schlecht redet, bitten, lieber das board zu benutzen und uns im chat unseren spass zu gönnen. natürlich werden auch dort viele probleme gelöst, aber es gibt keine diferenzierten meinungen, weil wir selten mehr als 20 personen im chat sind, wobei fast nie mehr als 10 aktiv sind.

Probleme mit (virtuellen) Mitmenschen/Mods
das gibbet, wie oben angesprochen, immer. Aber ich denke auch, dass eine Problemlösung mit jedem einzelnen TEAM-Member möglich ist. wir sind alle keine unmenschen, keine kleinen kinder mehr, die glauben, dass sie die absoluten 1337-h4x0r (leet-hacker [um den ärger zu sparen :)]) wären. eine nette, vernünftige und nicht beleidgende PM an uns und wir werden unter garantie bezug nehmen zu problem! Einfach zu gehen, da kann ich nur die these von oben aufgreifen, ist einfach feige.
Ist es denn wirklich sinn der sache alles hinzunehmen? NEIN, sinn der sache ist meiner meinung nach, sich aufzulehnen und etwas zu verändern. also fang an! - ihr, die ihr probleme habt, seit die ersten, sie erhört werden müssen, damit wir den umgang im board verbessern können!

nix neues
ich war enttäuscht. Wir sind ein support-board, welches von fragen lebt. kommen keine fragen oder keine neuen ansätze, kann auch von uns aus nix neues kommen! Und wenn ein thema zum 1000en male diskutiert wird, wird es mit sicherheit NICHT interessanter! - Diskutieren können im übrigen eh nur leute, die intensiv im board on tour sind. und das sind leider immernoch viel zu wenige. Wenn wir eine gute gemeinde zusammen kriegen, ist ja alles super, aber leider leben wir von laufkundschaft, die eine frage hat und dann nie wieder gesehen wird, außer sie hat noch eine frage. Die wenigsten nehmen sich die zeit sich mal ein paar beiträge im board zu gemüte zu führen. eigentlich ist das seht traurig, da im board wirklich sehr interessante beiträge zu finden sind. dass die immer nur kurz genutzt werden ist eine schande. wenn ihr nun schon länger dabei seit (ich zähle 1 Jahr nicht zu "lang"), werdet ihr mitbekommen haben, was so alles passiert ist und dass wir ständig an weiterentwicklungen interessiert sind. Erst HaBoSoft (thnx @ Flodin), dann Tuts, eine bibliothek und natürlich der Chat. Wenn man uns also eins nicht nachsagen kann, dann ist es der entwicklungstechnische stillstand. davon sind wir weit entfernt. Auch unser ober grafiker mackz arbeitet tag und nacht (also püraktisch 49 stunden pro tag *g*) an irgendwelchen kleinen nichtigkeiten fürs board. Ob es nun Desktop-hintergründe, neue Styles oder Banner sind. Wir stehe _NICHT_, definitiv NICHT, still! -- ach, da oben ist ja auch noch der shop *klick* :)

Also bitte liebe leute: Seit keine spielverderber und gebt euch einen ruck. so schlimm und so kiddy, wie ihr uns grade darstellt, sind wir nicht. Und beißen tun wir auch nicht. Zudem sind wir pflegeleicht, billig und stubenrein! *liebGuck*
Also kommt rüber auf nen bier und nem handshake und alles ist wieder im grünen bereich, oder?
 

Duringo

New member
Eine Frage

Warum löscht Ihr nicht einfach "Dumme Fragen" wenn die Leute immer noch Ihr Problem geklärt haben wollen dann sollen sie versuchen das so darzustellen (Im Board) das es auch angenommen wird.

Diejenigen die meinen sich nicht an die Spielregeln zu halten. Weg damit. Das habt Ihr nicht nötig.

MFG Duringo
 
Oben