schon mal einen Laserdrucker per Hand nachgefüllt?

Wie das Thema schon sagt hab ich eine frage zu meinem Laserdrucker.
Hab da bei ebay was gefunden und würde gerne wissen, ob da schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat!

guckst du hier

Ich hab da so meine Bedenken. Jeder, der schon mal den Toner eines Laserdruckers an den fingern gehabt hat wird das nachvollziehen können. Ich würde die Kartusche nur bei Windstille und draußen umfüllen. Ist der Toner nicht auch gesundheitsschädlich beim einatmen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
 
hab ich vor jahren mal gemacht und kann dir garantieren, daß es selbst bei vorsichtigem befüllen eine ziemliche sauerei ist. gesundheitsschädlich isses wohl erst wenn du das zeug einatmest oder isst.
ansonsten zu empfehlen, da das ganze wohl günstiger als ein neuer toner ist.
 
An deiner Stelle würde ich das mal probieren (der Toner ist zufällig auch für meinen Drucker geeignet). Ich denke nicht, dass da viel schiefgehen kann, allerdings würde ich dabei nen Mundschutz überziehen. Soweit ich weiß, soll Toner krebserregend sein und wie du selbst sagst, ist das ne riesige Sauerei (ich hab mal ne Kartusche fallenlassen). Ich vermute mal, die beste Methode ist, vorn an der Pulle einen Trichter zu befestigen und unten dran einen Schlauch... aber da steht ja immerhin, es gibt ne Anleitung dafür.
 
Zurück
Oben