schon post von der LKA bekommen?^^

hey, hatte heute diese email. hab imcih erst wirklich erschrocken, bis mri die ganzen fehler auffielen.

"

Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.143.193.140

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com
"

was ich ganz interessant finde, ist die sache mit dem bundestrojaner. das macht einem erstmal kalr, wie sich die situation in deustchland enwtickeln könnte. unter zunahme weiterer "sicherheitsgesetze".

aber abgesehen davon. hat noch jemand solche ein mail bekommen? und hatte er den dateianhang? ich hatte nämlcih keinen. weiss jemand, was dahinter steckt? so ne art "aufwachaktion" oder doch nur ein wurm?
 
Ich hatte zwar diese Mail nicht, aber es handelt sich dabei ziemlich sicher um eine einfache Aktion zur Verbreitung eines Wurmes
 
und hatte er den dateianhang? ich hatte nämlcih keinen,
Dateianhänge werden inzwischen ganz gerne von den Freemailern herausgefiltert - zumindest wenn es sich um Executables handelt (auch gezippte). Ansonsten ist die Masche nicht neu - abgesehen von der Zeile mit dem Bundestrojaner entsinne ich mich schon vor 1-2 Jahren solche netten Mails (mit fast identischem Inhalt) bekommen zu haben ;)

Edit: hier der Link
das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar
 
zum glück hab ich vorher die suche benutzt - wollte eben den gleichen thread erstellen :p

Meine mutter kam eben bei mir rein und meinte was den das sei. Beim durchlesen der Mail konnte ich nimmer vor lachen. Wer hat sich den den mist bitte ausgedacht?? :D

Als ob das LKA ne Mail schickt. Und auch noch mit ner AOL absender E-Mail - dümmer gehts nicht. :p 8o :D


@cdw - jo der Anhang war gottseidank nicht mit dabei. Glaub sonst hätte ich wieder paar stunden ihren pc "richten" können :rolleyes:


EDIT:

Löl - jetzt hat meine freundin auch n schreck bekommen :D
 
Zurück
Oben