SecondLife

Ich habe hier was ganz nettes entdeckt. Ist eine VL-Welt im Web in der man leben und agieren kann. Die Basic-Mitgliedschaft ist kostenlos. Habe mich da mal angemeldet und beschäfitge mich gerade damit. Ist echt witzig gemacht und einen Blick wert.

www.secondlife.com
 
Hab ich auch schonmal gehört. So virtuelle Realitäten, in denen man genau das Selbe macht wie im richtigen Leben, nur halt eben vorm Bildschirm ... irgendwie krank! Deswegen hass ich Sims auch so.
 
Ich meine davon das erste mal auf golem gehört zu haben als dort Passwörter im großen Stil gestohlen wurden.

Ja, es ist schon krank in ein virtuelles Leben aufzubauen das der realen Welt gleicht. Und man verucht darin besser und besser zu werden, anstatt diese euphorische Energie ins reale Leben zu investieren.
 
Das kenn ich schon. Man kann über das Spiel sogar auch Geld verdienen.
Wenn ihr echtes Geld in das Spiel steckt, könnt ihr im Spiel Land kaufen und es bebauen.
Andere können dann euer Land mieten und ihr könnt daran Geld verdienen. Außerdem könnt ihr Objekte basteln, wie Flugzeuge, Nahrungsmittel und andere Assesoirs.
Diese könnt ihr im Spiel verkaufen oder vermieten und so euer Geld verdienen. Eine Asiaten ist dadurch sogar sehr reich geworden.
In dem Spiel geht es nicht darum Quests zu erfüllen wie in WoW, sondern um Spass zu haben und die Welt zu erforschen. Mietet z.B. euer eigenes Wohnhaus oder baut es selbst auf erkauften Land.
Ihr könnt dort alles mögliche machen, denn es gibt soviel unterschiedliche Dinge die ihr nutzen könnt.
 
Sick! *g*

klingt wirklich interessant; noch nie zuvor davon gehört. habe vor Jahren Mal Sims gespielt, was aber an meinem schwierig zu realisierenden Grössenwahn scheiterte. danach habe ich es nicht mehr angefasst. wie lange darf man kostenlos in der Standardmitliedschaft spielen, gibt es da eine zeitliche Begrenzung? welche Betriebssysteme braucht man dafür? kann man dann mit Hilfe eines headsets mit Leuten, die gerade in selbiger Stadt rumlaufen, sprechen?
 
Ich melde mich da mal an, vielleicht kann ich da ja auch geld verdienen *lach* auserdem kann ich dann da alles anders machen was ich im echten leben nicht geschafft habe, vielleicht werde ich da dann ja auch ein frauenheld ;)

christian
 
Versuche lieber, die Dinge, die du bis jetzt noch nicht erreicht hast mit allen möglichen Mitteln wahrzumachen. das ist bei Weitem schöner als ein dummes Computerspiel...
 
Original von elite-noob
Ich melde mich da mal an, vielleicht kann ich da ja auch geld verdienen *lach* auserdem kann ich dann da alles anders machen was ich im echten leben nicht geschafft habe, vielleicht werde ich da dann ja auch ein frauenheld ;)

christian

LoL Also da muss ich Alexias recht geben. SecondLife ist nur ein Computerspiel und nichts im Vergleich zum realen Leben.
 
Falls mich einer mal in der Welt treffen will: Ich bin susann Sakai (die geile Schnitte mit fast nix an *lol*)
Hab entdeckt, dass man die Kleidung ablegen kann; jetzt renn ich halbnackt durch die Welt (und trage damit sehr zur Verwunderung der anderen Spieler bei)

Wenn ich da etwas mehr durchsteige, werde ich mal ein Grundstück kaufen und nen Habo-Shop aufmachen. *g*

root
 
So, ich hab mir mal gedacht, dass ich mich mal bei second life anmelde, nur muss ich da auch meine Handynummer eingeben, und dann sagt er auch noch, dass ich keinen Mobilfon anbieter gewählt habe. Kann mir mal einer erklären wie ich mich als Deutscher bei Second Life anmelden kann, ohne Kreditkarte und Paypal?

Bitte helft mir ?(
 
Original von elite-noob
Ich melde mich da mal an, vielleicht kann ich da ja auch geld verdienen *lach* auserdem kann ich dann da alles anders machen was ich im echten leben nicht geschafft habe, vielleicht werde ich da dann ja auch ein frauenheld ;)
ich hoffe das ist nicht ernst gemeint wenn ja dann mein beileid!


hmm werde es mir mal anschauen wenn ich zeit habe!
 
Ich selbst bin auch schon eine Weile in SL und hab schon Einiges dort gesehen und erlebt.
Aber irgendwie wird es auch langweilig, aber das ist Ansichtssache. Ich habe jedenfalls für mich noch keinen richtigen Platz gefunden. Meistens bin ich nur unterwegs und schaue mir die Gegend an und probiere Dinge aus. Manches ist schon sehr Sehenswert, aber die meisten Dinge sind nur Kunterbunt durchgewürfelt, da die Nachbarn meist nah bei einander leben. Also eine richtige einheitliche Stadt gibt es nicht - der eine mag eher Wolkenkratzer und der andere ein kleines Blockhaus, so sieht es eben auch aus.

Original von javahacker
So, ich hab mir mal gedacht, dass ich mich mal bei second life anmelde, nur muss ich da auch meine Handynummer eingeben, und dann sagt er auch noch, dass ich keinen Mobilfon anbieter gewählt habe. Kann mir mal einer erklären wie ich mich als Deutscher bei Second Life anmelden kann, ohne Kreditkarte und Paypal?

Bitte helft mir ?(

Du kannst auch ohne irgendwelche Geldaccounts dein Spielaccount anlegen. Die Geldaccounts kannst du auch später im Spiel anlegen. Wenn jedoch die Zahlung mit Handynummer nicht funktioniert, dann ist es ein Fehler oder auch Bug genannt, den du lieber den Entwicklern mitteilen solltest.
 
Ich hab mal kurz reingeguckt und ich finds konzeptionell ziemlich geil :)

das erinnert mich sehr stark an "SnowCrash".

Sich staendig da aufzuhalten ist eine sache- aber langfristig werden wo so die "modernen" chats aussehen. Unter diesem Gesichtspunkt- sich also mal im Netz zu treffen, find ichs genial.
 
Zurück
Oben