Seltsames Problem mit der Maus

Ich habe ein ganz seltsames Problem, ich hoffe meine Beschreibung ist so gründlich, dass man schlau daraus wird.

Mein PC: K7S5A, Windows XP Pro, Athlon 2000+ in letzter Zeit weder software noch hardmäßig etwas geändert



Problem:

Es fing vor ein paar Tagen an, dass die Maus aufeinmal nciht mehr so wollte wie sie sollte, mir schien es, dass für kurze Zeit die Tasten vertauscht waren, obwohl in der Software nichts verstellt war. Das Problem ging nach 1 Minute vorrüber, seitdem nichts mehr.


Heute schalte ich mein PC ein und es kam ein seltsames klackern (nicht von der Festplatte, auch kein BIOS Beepton, sehr schlecht Ortbar.). Es kam dann wie normalerweise nachdem GRAKA-Bios ein Beep, das alles OK ist (exakt nach diesem Beep hörte das klackern auf). Der PC fuhr dann wie gewöhnlich hoch, allerdings passierte etwas seltsames. Normalerweise leuchten bei mir während der Windows Bootscreen kurz alle 3 Lämpchen des Mainboards aus, erlöschen wieder und die Num-Lampe leuchtet weiter. Heute ist diese ausgeblieben. Kurz bevor es von der Willkommen-Screen ins Windows geht, hat es nun einmal gebeept, während dem Beepen hat sich die Num-Leuchte eingeschaltet (macht es sonst nie).
Widnows hat sich ansonsten ganz normal geladen.

Nun wollte ich mir meiner Maus den Firefox anklicken, worauf er sich so oft geöffnet hat, bis der Speicher voll war. Es kommt mir vor als ob in der Maus der Doppelklick "eingerastet wäre". Warte ich allerdings und mache zuerst mit der Tastatur etwas ist dieses Problem behoben.


Das geklackere am Anfang kommt nur, wenn man den Computer zum ersten mal hochfährt, nach einem NEustart, komtm dieses nicht.

Habe zahlreiche Versuche zum Neustart gemacht, immer das selbe Problem, manchmal hat es allerdings beim Übergang von der Willkommen-Screen um Windows auch 2 mal gebeept (offensichtlich willkürlich).



Hier eine Meldung aus der Ereignisanzeige, die vorher nciht da war:

Warnung: PlugandPlayManager

"Beim Senden der Benachrichtigung der Geräteschnittstellenänderung an Fenster von "Connections Tray" wurde das Zeitlimit überschritten."


Zusätzlich kommen immer abundzu (aber unabhängig zu dem Sidebyside errors):


"Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert."


oder


"Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_dec6ddd2\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."






wobei heute zum ersten mal diese hier dabei war:



"Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WindowsShell.Manifest fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Error Message is unavailable"




Die Sidebyside-Errors kommen immer in unregelemäßigen Abständen. Es sind dann zeitlich innerhalb von 10 Sekunden in der Ereignisanzeige ca. 10 Stück zu finden.
 
ja, aber ich denke, dass der sidbyside nichts mit meinem eigentlichen problem zu tun hat, da er ja schon früher da war und keine auswirkungen hat.

wollte ihn nur der vollständigkeit halber nennen.
 
achso sorry, vergessen zu erwähnen. maus und tastatur sind ps2. habe es schon mit verschiedenen mäusen und verschiedenen tastaturen probiert, immer der selbe fehler, somit kann ich die maus und die tastatur als fehlerquelle ausschließen
 
Zurück
Oben