Server not Found [Solved]

Moin!

Ich habe folgendes Problem (XP):
Ich kann keine Internetseite mehr öffnen (mit Ausnahme meiner Startseite - dem HaBo).
Wenn ich als Startseite zB. google.de nehme, so funktioniert diese auch nicht.
Es kommt bei allen andern Seiten "Server not Found". Ich habe FireFoX schon neu installiert, obwohl es daran eigentlich auch nicht liegen kann, weil mit den IE eine Msg-Box kommt: "Suchseite konnte nicht geladen werden."
Ich habe auch schon mein Anti-Viren Programm 2 mal durchlaufen lassen, jedoch ohne Erfolg. Auch ein Neustart des Routers (AOL Phonxe Box) brachte keinen Erfolg...

Ich war 2 Wochen weg, weil ich Praktikum hatte und als ich wieder zurück war, war das auf einmal so. Ich kann zwar nicht ausschliessen, dass meine Brüder an meinem PC waren, jedoch glaube ich das nicht.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.

P.S.: Bei allen andern Rechnern im LAN ist übrigens alles bei alten, das funktioniert jede Seite.
 
Kannst du 66.249.93.104 pingen?
Wenn ja ist es ein DNS Problem und du solltest mal in deinen Netwerkeinstellungen schauen was als DNS Server eingetragen ist.

gruß odigo
 
Firewalls hast du auch nicht an? Auch nicht die Windowsfirewall?

Ich glaube nicht mehr, daß es ein DNS Problem ist, aber du könntest probeweise mal diesen (217.237.150.225) DNS Server eintragen und nochmal einen Seitenaufruf probieren.

gruß odigo
 
Es ist XP (wie ich auch erwähnt habe).

So habe eben den Router komplett zurück gesetzt und jetzt Probeweise mal auf StaticDHCP umgestellt. Wieder funktioniert bei allen anderen Rechnern im Netz alles wie vorher, nur bei mir funzt jetzt nicht einmal mehr das HaBo, ich kann auch nciht auf den Router zugreifen (aol.box geht nicht, da kommt das selbe wie bei allen normalen Seiten). ICQ und Steam etc funzt nach wie vor alles ganz normal...Nur ich kann eben keine Seiten öffnen X(


Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei ICQ auch keine sachen mehr verschicken kann (empfangen wohl)...Wenn ich auch nix empfangen könnte, würde ich ja sagen, dass es was mit dem Protokoll zu tun hat...hmm
 
Welches Protokoll sollte denn dann Fehlerhaft sein Oo.
Also da Steam, ICQ etc. laufen hast du ja Verbindung ins Inet. Ich würde an deiner Stelle die Router - IP als DNS eintragen (so hab ich es gemacht). Dass mit dem ICQ kann daran liegen, dass die Ports nicht forgewardet sind (da du ja einen Router reset gemacht hast). Also schalte noch den Port (ich glaub das war 5190) frei.

greez

Executor
 
Ja was weiss ich, was das mit dem Protokoll zu tun haben sollte :D War ja nur so eine Vermutung...Das mit dem ICQ Port ist ne gute Idee, danke! Den Router habe ich schon als DNS eingetragen, aber das hilft auch nix :(
 
Also mir ist ein solches Problem nicht bekannt, ich kann dir nur sagen wie ich mein netzwerk konfiguriert habe:

Ip - Adresse (statisch)
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: router-ip;

bei dem dns server ebenfalls router IP.

Hast du eine oder mehrere Netzwerkkarten?
 
Genauso habe ich das auch Konfiguriert, mit der IP, die ich beim Router für meine MAC-Adresse festgelegt habe. So habe ich das bei allen PCs im Netzwerk gemacht, mein Bruder hat dann aber IP Automatisch beziehen eingestellt und es funktioniert bei ihm dann trotzdem, wenn ich bei mir alles so einstelle wie er - also IP automatisch beziehen - dann geht gar nichts mehr, dann bekomme ich nur die IP 0.0.0.0 und das wars.

Ich habe nur eine Netzwerkkarte, OnBoard. (ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter).
Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie kaputt ist?

P.S.: Es funtioniert übrigens aufeinmal das HaBo wieder, alle andern Seiten jedoch nicht. (Ist mir aufgefallen, weil das LiveHaBo auf einmal wieder eine Verbindung hatte)
 
also vermutest du dass das problem am router oder an deinem rechner liegt? wenn der router resetet wurde, und alle anderen rechner drüber einwandfrei laufen wirds an pc liegen. du kannst nach wie vor nichts pingen (dns und ip nicht)? und icq läuft?
wenn nicht:
schau dir mal die "hosts" datei im system32 ordner an (denke dass die da liegt unter windows) es gibt würmer/malware die diese datei verfälscht.
siehst du den traffic der andere pc´s im netz. da liegt eh kein switch dazwischen oder? lad dir mal wireshark runter und versuch den traffic der anderen zu sniffen. wenn das funktioniert scheint das was gaanz spezielles zu sein :p

also wenns seitenweise nicht funktioniert, dann liegts an einer firewall/bzw an access listen des routers. vielleicht hat dein bruder was am router herumgepfuscht.
lg
 
Also:
- Ich vermute gar nix :D
- Die hosts-Datei ist bei mir (ist das normal?) im system32/drivers/etc und darin steht nichts bis auf localhost halt.
- Doch es liegt ein Switch dazwischen (Longshine LCS-FS6108)
- Ich kann den Router im Browser wohl über seine IP erreichen, diese IP jedoch nicht pingen. Was meinst du mit DNS pingen?^^
- Also am Router kann es wie gesagt eigentlich echt nicht liegen, da er resettet wurde und mein Bruder daran auch nix verstellt hat.
- Hab mir grade Wireshark runtergeladen und werde mir das mal angucken, werde die Ergebnisse in nem Edit veröffentlichen.


[Edit]
Sorry Leute ich habe nicht die geringste Ahnung wieso, aber es funktioniert wieder! Ich habs einfach nochmal versucht und auf einmal ging es. Vielen Dank für eure tolle Hilfe! :)
[/Edit]
 
ja, die hosts liegt im richtigen verzeichnis. ich hatte mal ein ähnliches problem wie du und hab irgendwann einfach neu installiert. interessant wäre mal, wenn du ne live-cd probierst. also knoppix oder so. sollte dann alles sauber laufen muss das problem bei windows liegen. ansonsten kann es natürlich auch die hardware sein, wobei das komisch ist, dass die so selektiv ist ;-)
 
Zurück
Oben