Skript EMail Anhang

Ich habe einen VB Script der mehere Checks durchführt, dieser wird per Jobsteuerung einmal im Monat ausgeführt wird. Bis jetzt wurden die LOG Dateien die aus den Checks stammen auf ein Netzlaufwerk geschoben. Da man aber wenn man schön daheim sitzt und Bereitschaft hat, es bei manchen Problemen leichter wäre, wenn man in diese Dateien einsicht hätte, haben wir beschlossen den ganzen Krempel per email zu verschicken, da per vpn kein zugriff auf das netzlaufwerk möglich ist (sicherheit mal wieder)

ich hab die dateien jetzt zu einer zusammengefasst, aber ich hab schon stunden bei google gesucht, aber da findet man fast nur virenwarnungen ... (is bei dem thema ja auch verständlich) ...

also lange rede kurzer sinn: wie kann ich per vbs, cmd oder bat file eine email mit anhang versenden. (hinweis: authentifizierung ist nicht notwendig da hier die systeme einzeln freigeschaltet werden)

gruß und danke im vorraus
chris
 
Zurück
Oben