Skype vs SIP

Mechanius

Member
Hallo,

ich hab ein Voip-Problem:
Mein Gesprächspartner muss die Internet verbindung mit den anderen Bewohner des Hauses teilen daher ist sie unterschiedlich stark ausgelastet.

Gespräche über Skype funktionieren in der Regel in akzeptabler Qualität.
Gespräche über eine SIP-Anbieter easybell z.B. sind aber in der Regel abgehakt. Mein Gesprächspartner möche einen SIP-Anbieter damit er auch aus dem Festnetz erreichbar ist und die Skype-Onlinenummer mit 5 Euro / Monat ist ihm das ncht wert. Daher die Frage kann man bei SIP über Phonerlite noch etwas einstellen um die gleiche Qualität wie bei Skype zu bekommen?

Vielen Dank
Mechanius
 

Prophion

New member
Du kannst im Programm vielleicht einen codec mit höherer Bandbreite einstellen. Versichere dich aber vorher ob dieser vom sip Provider unterstützt wird

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Oben