sockel 939 mit 2 Prozis

H

Havoc16

Guest
Ich suche ein motherboard s939 auf welches 2 prozessoren draufpassem
preis max 300?
 
pciexpress
am besten wäre eins mit 2 amd prozessoren und 2 ati grafikkarten + mind. 4gb ram

gegooglet hab ich schon erfolglos
 
Traeum mal schoen weiter. Es gibt kein Board mit 2x 939 - hoechstens 2x 940...und das ist keine Hardware zum zocken.

MfgICH
 
rentiert sich sockel 940 mit 2 prozessoren und einer grafikkarte?
ich hab vor mir ein high end sytem zu holen wollte 2 dualcore prozessoren drauf machen
 
Zum zocken kannst du sowas vergessen. Nein, es rentiert sich NICHT fuer dich.
Hol die n 939er mit einem x2 prozzi.

MfgICH
 
Bitte bedenke mal folgende Tatsachen:

  1. trotz bereits seit geraumer Zeit verfügbaren und zu Massen verkauften 64Bit-CPUs ist der Softwaremarkt im 64Bit-Bereich mehr als dürftig ausgestattet, man bekommt mit Ach und Krach ein komplettes System zum Laufen (XP64, Virenscanner, Desktop-Firewall, Mailsoftware, stabile Treiber)
  2. Der Dual-Prozessor-Sektor ist zur Mehrzahl den professionellen Grafikanwendungen und dem Serverbereich vorbehalten. Es gibt nur sehr wenige (Heim-)Anwendungen, die vom Mehrprozessorbetrieb Gebrauch machen. Natürlich ist auch ein "Standard"-System etwas schneller, da sich bspw. ein Prozessor um den Windows-Kernel kümmern kann, während der andere der laufenden Anwendung (wie einm Spiel) zur Verfügung steht.
  3. Was für den Mehrprozessorbetrieb gilt manifestiert sich um so mehr im DualCore-Sektor. Mir ist nichts praktisches bekannt, das von dem Feature profitiert.
    [/list=1]
    Es ist natürlich immer auch eine persönliche Einstellung und Umstand der finanziellen Mittel, die man bereit ist, für den Rechner auszugeben.
    Wenn Du allerdings "nur" Zocken möchtest, dann investiere lieber in eine Grafikkarten-Top-Modell und viel schnellen RAM.
 
Zurück
Oben