[Solved] W2k8 Release Version herausfinden

Hallo zusammen,

habe mal wieder ne frage.
Ich soll bei einem Installierten Server (W2k8) herausfinden welche Release Version das ganze hat.
Habe schon "WINVER" versucht, aber das bringt nicht den gewünschten erfolg. Auch die Computereigenschaften wo die schöne übersicht ist bringt mich nicht weiter.
Und im Internet finde ich (bin ich zu blöd oder Interessiert das außer meinem Chef echt keinen?) einfach nichts.

ALso, gibt es ne möglichkeit das SICHER herauszufinden?

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft dir der befehl "systeminfo" ja weiter

muss ich leider passen, auf dem SErver wo "ganz sicher w2k3 r2 sp2" drauf ist bekomme ich es nicht angezeigt. Gibt es nichts wo dass zu 100% bestimmen kann?

greetz
chris

die genauen daten stehen alle in der registry. nimm doch einfach ein systeminformations tool was die dir daten auslesen kann. sisoft sandra oder everest zb sollten das doch können.

Ich hab leider keinen Win2008 Server hier, aber gibt es da die msinfo32.exe nicht mehr?

Nein, zumidnest führt er es nicht mehr aus, WinVer lieferte die richtigen Daten, lediglich das Installationsmedium trug die falsche Beschriftung, inzwischen ist mir von Microsoft ein Medium mit richtiger Beschriftung UND R2 zur Verfügung gestellt worden ^^

gruß
christian

Zurück
Oben