Sony Sonic Stage & Net MD

Smilodon

New member
Tach!

Ich besitze einen Sony MZ-510 Net-MD Minidisc-Recorder. Das Gerät funktioniert einwandfrei, aber die Software "Sonic Stage" macht mir Kopfzerbrechen! Mein System: WinXP Cooperate.

Möchte ich MP3 oder WAV auf den Recorder übertragen, bekomme ich oft Fehlermeldungen. Obwohl mobiles Gerät und PC ordnungsgemäß über USB verbunden sind, soll angeblich keine Verbindung bestehen. Daten werden nicht übertragen (obwohl Verbindung besteht). Software-Updates habe ich schon genügend gemacht - auch Neuinstallation von Sonic Stage. Dann funzt es wieder eine Weile, dann wieder nicht. Windows-Updates hab ich auch schon ausprobiert - nix! Außerdem nervt die von Sony in die Software integrierte Urheberrechtskontrolle gewaltig (Titel kann max. 3x an den Net-MD übertragen werden) - die könnte auch eine Ursache für die vielen Probleme sein!

Gibt es keine andere Übertragungssoftware für den Net-MD? Gibt es nicht wenigstens die Möglichkeit, diese Urheberrechtskontrolle auszuhebeln?

Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden - an dem liegt es auch nicht. Gekauft hab ich mir den Recorder eigentlich nur, damit ich mal schnell und bequem meine Musik fürs Auto auf MD spielen kann. Die alte analoge Methode war ein bißchen umständlich. Wenn das aber so weitergeht, hat der Net-MD seinen Nutzen verfehlt.

Hat jemand einen passenden Rat?
 

Pet0r

New member
Hatste mal die Software Open MG probiert?
Mit der gehts bei mir.

Link


Hier gibts noch andere Software die ich allerdings nicht probiert hab
Link
 

Smilodon

New member
@ Ray

Dein Tip mit "MD Simple Burner" war gut gemeint. Leider läuft die Software auf meinem System nicht.

Um mein Problem mal auf den neuesten Stand zu bringen: Habe Sonic Stage mal komplett runtergeschmissen und neu installiert (incl. Update auf 1.5.50). Jetzt funzt mal wieder normal. Bleibt nur die Frage wie lange....

Was mir aber aufgefallen ist, das Sonic Stage bis o. g. Version Probleme mit Variabler Bitrage (VBR) zu haben scheint. Um dennoch Tracks auf eine MD kopieren zu könnnen müssen MP3´s zuerst in CBR umgewandelt werden. Recht umständlich, wie ich meine.

Sony hat mittlerweile die Version 2.3 rausgebracht und an der 3.0er wird schon gebastelt. Vielleicht haben die da mal ein paar Bugs entfernt.

Mal weitersuchen...
 
Oben