Soundkarte Probs

Hab Windows neu installiert und funzt meine Soundkarte nimmer. Wenn ich z.B. mit Winamp Musik abspielen will bekomme ich ne Fehlmeldung das irgendwas "im ungültigen Bereich liegt". Vermutlich hab ich keine Treiber für die Soundkarte, und ich weiß auch nicht was ich für Treiber benötige. Wenn ich unter Systemsteuerung==>> Hardware gehe zeigt es mir ein Gerät an das die Soundkarte sein müsste: "PCI multimedia auto device".
Ich hab keinerlei Ahnung von welchem Hersteller die Karte ist.
 
Karte rausnehmen und nachschaun, ob da vielleicht doch was über den Hersteller draufsteht.

Ansonsten einfach mal Treiber von "Funktionieren-überall-weil-sowieso-schon-Standard"-Firmen ala Soundblaster und Co. ausprobieren.

http://www.Treiber.de
 
Ja, Soundblaster 16/AWE32 sollte immer funzen. es wird um eine Terratec Soundkarte handeln. Das ist die einzige Die ich kenne, die sich im Gerätemanager nicht ausweißt. sonst sind alle mir bekannten in der lage sich "auszuweisen"

Have Phunn
 
Zurück
Oben