Sounds der Q3 Models

Hallo,
Kann man die Sounds (z.B. wenn ich springe) der Quake3 Models irgendwie verändern? Wenn ja, wie? Wenn es mit den Q3 eigenen nicht geht, wie sieht´s mit runtergeladenen aus?

mfg und großes thx im Voraus
Noob
 
Ich bin mir nicht sicher wie es bei Q3 ist aber ich glaube die Sounds werden in den Modelscripten festgelegt und werden immer anhand eines Aufrufes einer Bewegung (eines neuen [unter]-models) geladen.
 
Ohne Gewähr:

Quake und Quake2 hatten ja im Wesentlichen Ihre kompletten Daten in *.pak files. Ich weiss es nicht, aber ich nehme mal an, das bei Quake 3 dieses Verfahren beibehalten wurde.

Diese *.pak-Files kann man mit Hilfe eines netten Programmes, das sich "Pak-Explorer" nennt, öffnen und modifizieren. Denn die pak-Files sind letztenendes so etwas wie große Sammel-Dateien, vergleichbar mir einem Zip-Archiv (halt ohne packen), indenen sich wieder alle anderen Dateien befinden.

Falls Quake 3 immernoch pak-Files nutzt und sich deren Format nicht geändert hat oder eine neue Version des Pak-Explorers für Q3 erschienen ist, so könnte man die Original-Sounds austauschen.

Wenn nicht, war das ganze Geschreibsel fürn Ar*** :p
 
Das Geschreibe war leider fürn Ar.... da Quake3 keine *.pak sondern *.pk3 Files für die Models benutzt.
Ich werde mal versuchen, ob Milkshape was damit anfangen kann, immerhin kann es Halfe-Life Models, und was HL kann, kann Q3 auch (hoffe ich)

mfg
Noob
 
Zurück
Oben