starting caldera dr-dos

Hallo,

ich möchte mir gern eine Sicherheitskopie mit Nero von Windows 7 Brennen, wenn ich die Dvd als Bootsfähig gebrannt habe steht dort "starting caldera dr-dos" beim googlen habe ich rausgefunden das es eigendlich nicht möglich sein kann das caldera auf der Disk wäre o_O

Sollte ich vielleicht mal einen anderen Bootloader ausprobieren oder ein anderes Brennprogramm, hatte jemand schon mal dieses Problem ? (ich möchte nicht unbedingt 10 Rohlinge zum testen kaputtmachen)


Gruß Burny
 
Wie hast du das denn gebrannt? Direkt als 1:1 Kopie? Dann sollte die nämlich eh bootfähig sein. Wichtig ist halt, dass du nicht nur die Dateien auswählst.
 
Hi,

ich hab die Sicherungskopie auf dem Pc gezogen und habe von dortaus mit Nero eine Bootfähige Dvd erstellt :wink:

Allerdings funzt es nicht...
 
Jep....

Soweit ich mich erinnere hatte ich soetwas schon mal, damals mit Windows Xp, woran es lag weiß ich leider nicht mehr
 
Also laut was ist Caldera DR-DOS 7.03?!=> Bootproblem wurde da wohl ein falsches boot-image gewählt. Bei einer direkten Kopie der DVD ist das aber merkwürdig, da man zum bootfähig machen ja gar kein boot-image auswählt :confused:
Allerdings steht da auch, dass man das Setup wohl auch so manuell starten kann mit
X:\i386\winnt.exe
wobei X=CD-Laufwerksbuchstaben.
 
Also wenn ich das Richtig verstanden habe hast du mit Nero erst eine kopie von der CD/DVD
erstellt und diese dann anschließend mit dem Menüpunkt Bootfähig oder wie auch immer
das bei Nero heißt wieder gebrannt?

Wenn das stimmen sollte, dann brenn einfach das Image auf die CD Irgendwo wird es einen Punkt dazu geben denn die Windows CD ist ja selber Bootfähig und bleibt das auch wenn es ganz normal grbrannt/kopiert wird. Wählt man aber aus das man eine Bootfähige CD/DVD haben will muss man soweit ich weiß selber angeben was das Bootfähige System ist, und
kann dann noch weitere Daten drauf kopieren.
 
Hi,

ich habe mir zum Testen mal eine Xp 64 Bit Edition runtergeladen und Bootsfähig gebrannt, damit klappte es einwandfrei...

Ich dachte mir zuerst auch das es am Bootloader liegt, bin aber jetzt eines besseren belehrt worden weil es ja bei der anderen Version klappt.

Wäre es vielleicht möglich das meine Windows Xp Version einen Kopierschutz hat ?
 
Also ich kenne keine Windows XP CD mit Kopierschutz, auch die neueren Windows
Versionen sind alle ohne Kopierschutz, soweit es mir bekannt ist.

Solltest du die Windows 7 CD auch heruntergeladen haben würde ich sagen besteht die
möglichkeit das die Quelle der CD nicht unbedingt Vertrauenswürdig ist und evtl. irgendwas
schädliches eingebaut wurde...

Habe selber auch eine Kopie von meinem Händler damals heruntergeladen und die war
nach dem brennen ganz normal zu benutzen. Wenn du glaubst das es an Nero liegt
versuch es mal mit Ashampoo Burning Studio das gibt es auch kostenlos und legal
im Netz als Vollversion herunterzuladen.
 
Zurück
Oben