Steam scam

Hey Leute,
letztens wurde ein Freund von uns eines kleinen Steam-Scams zum Opfer. Darunter wurden ihn Cs Go Items im Wert von Rund 1200€ geraubt.

Wir haben uns letzens die .exe datei, welche er ausgeführt hat herunterladen, und haben uns überlegt ob wir die Datei nicht umschreiben könnten, und auf unser belieben anpassen könnten.

Wir selbst haben leider keine Ahnung wie man so etwas programmiert und wollten daher mal hier um Hilfe fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Andi
 
Hallo,
solche Scams können immer wieder mal passieren. In einem solchen Fall ist das einzige, was man (meines Wissen machen kann) den Steam Support um Hilfe fragen. Macht euch da aber lieber keine großen Hoffnungen. Zweitens: Seit lieber froh, dass es “nur“ Ingame-Items waren, so komisch es klingt, lernt davon und passt in Zukunft besser auf! (Es hätte auch wichtigere Dinge, wie z.B. Bankdaten etc. treffen können.) Und zu guter letzt, wir sind hier kein Forum, dass andere beim “Rückschlag“ unterstützt (sorry, wenn ich das missverstehe). Lest die Forenregeln und ihr werdet merken, dass hier keinerlei illegale Sachen toleriert werden. Oder was meint ihr sonst mit “anpassen“ ?
 
Ouh ok.. tut mir leid..
Wir wollten einfach die Programm Wirkung umdrehen um es bei der Person anzuwenden.. es ist nur ingame was wert das stimmt, aber er wollte sich das Geld die tage über opskins auszahlen lassen um damit sich ein neues Auto kaufen zu können, das Spiel ist für uns eine Art Aktienspiel, die skins sind die Aktien und alles andere könnt ihr euch denken.
 
Hallo,
Wie gesagt beim Umdrehen wird hier niemand helfen. Lasst da lieber die Finger von, sonst macht IHR euch noch strafbar und habt mehr Ärger als vorher. Es ist in eurem Interesse. :rolleyes:
 
Ouh ok.. tut mir leid..
Wir wollten einfach die Programm Wirkung umdrehen um es bei der Person anzuwenden..
Hm, ihr wolltet also das Programm so umschreiben, dass es, auf dem Rechner der Person ausgeführt, dieser Peson eure Steam&Co - Zugangsdaten verfügbar macht/automatisch Items verkauft? ;)

Denn, sofern es wie hier beschrieben 0x3a - Security Specialist and programmer by trade - Analysis of Steam stealers and the (oder ähnlich) umgesetzt wurde (oder allgemeiner: wie Malware überhaupt generell funktioniert), wird das mit dem "Rückschlag" eh' nichts.
Im Bestfall bekommt man die IP des "Hackers"[0] - doch ein "Back-Hack", durch den Router/bestehende Malware-Verbindung[1], klappt ohne Ahnung nur im Fernsehen und Kinofilmen gut ;). Ihr müsstet also schon das Programm entsprechend modifizieren UND den Scammer dazu bringen, es auszufüren.

[0] viel wahrscheinlicher wird es die IP eines Zwischenservers/Hosters irgendwo in der Wallachei sein. Oder die IP eines ahnungslosen Botnetopfers, die als Zwischenknoten bei Verbindungen benutzt werden und, falls in letzter Zeit keine Preisänderungen gab, schon für 5 Euro pro Dutzend/Monat gibt.

[1] auch wenn es in "selbstgebastelten" Protokollen der Malware ab und zu lustige Fehler zu finden waren - von alleine finden die sich trotzdem nicht ;)
Zudem, dank moderner Programmiersprachen und Bibliotheken wird mittlerweile eher auf bestehende und ausgereifte Lösungen zurückgegriffen, was den Entwickler zumindest vor groben Patzern bewahrt.
 
Zurück
Oben