Stromverbrauch

Stromverbrauch Tag/Person

  • weniger als 3KHw/Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3-5KWh/Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5-10KWh/Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10-15KWh/Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 15-20KWh/Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mehr als 20KWh/Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wie hoch ist euer Stromverbrauch?
Achtet ihr darauf überhaupt oder lasst ihr den Stromzähler immer schön arbeiten?

Also ich komme mit 3-5KWh/Tag gut aus. Nun teile ich das ganze durch 2 Personen (so groß ist der Haushalt) und komme so auf "weniger als 3KWh/Tag".

Wie sieht es da bei euch aus?

Lasst ihr alles mögliche aus Faulheit durchlaufen oder schaltet Ihr auch einmal etwas ab?

Benötigt ihr extrem wenig oder gar überdurchschnittlich viel?
Dann Begründet dies doch einmal.

KWh=(Kilowattstunde)

mfg poiin2000
 
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht, weil ich noch bei den Eltern wohne ;)
Aber ich möchte garnicht wissen, was

- Router (24/7 online)
- Server (24/7 online)
- PC1 (12/7 online)
- dessen moni
- PC2 (gelegentlich online)
- dessen moni
- Laptop (12/7 online)

verbrauchen! :D
 
hmm
2. höchste antwort... wohn auch noch bei meinen eltern... haupterwerbslandwirt...

pro jahr bissl mehr als 25MW bei 5 personen

na denne

cya idefix
 
Also in unserer WG sinds gut 8KWh pro Tag zu dritt...also nich ganz 3 pro Person - ich finde, dass ist noch im Bereich des Erträglichen.
(Wir sind Studenten, Aufgezähltes ist permanent an. ;) : Server, 3 Rechner nebst Komponenten, Kaffemaschine)

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatten die ne Rechnung von 116? im Monat - was über 500KWh ausmacht..bei 3 Mann mit Besuch meines Bruders für 4 Wochen im Jahr schon recht anständig....
 
wieviel kwh... mmh.... müßt ich mal meine abrechnung suchen...

in ?... ca 150,- pro monat.... damit komm ich so hin...

ist ziemlich viel.... daher habe ich alle e-geräte mit ferngesteuerten netzsteckern ausgerüstet - und autom. schaltet alles, je nach gerät zwischen 23-01 uhr aus

wenn man wie ich insg. 18 standby geräte hat lohnt sich das schon
das macht im jahr ca. 200-250 ? aus
 
Also ich hab nur meinen Rechner mit 300W Netzteil, der rund 12 Stunden am TAg läuft, und komme mit ka, ca. 2 kw aus?
Wohne bei meinen Eltern von da her
 
Zurück
Oben