Stummsignalgeber

Brabax

New member
#1
Hi :)

Ich suche ein Gerät das man sich in die Tasche stecken kann und das auf ein Signal hin, stark vibriert oder sich anders - ausser auditiv und visuell - bemerkbar macht. Es soll nichts anzeigen sondern einfach nur vibrieren.

Das Signal zur Vibration soll von einem anderem Gerät kommen, dass man sich ebenfalls in die Tasche stecken kann.

Am Ende soll dann einer Auf das Signalgerät klicken und 5 von den Vibrationsgeräten sollen anfangen zu vibrieren.

Kennt jemand genau so ein System/Gerät oder etwas Vergleichbares?

Vielen Dank im Voraus
 

justj

Member of Honour
#2
Das gab mal, als die Handys noch keinen eingebauten Vibrationsalarm hatten so ein teil, das hast du mit in die Tasche gesteckt, und das hat, wenn ein Anruf ankam angefangen zu vibrieren, wie genau das gefunzt hat, weiß ich nciht, aber da müsste man ja zur Not nen eigenen Sender basteln können. Ich susch das Ding mal, wenn ichs gefunden hab, geb ich dir Bescheid.


MfG
justj
 

Watchme

Member of Honour
#3
Original von justj
Das gab mal, als die Handys noch keinen eingebauten Vibrationsalarm hatten so ein teil, das hast du mit in die Tasche gesteckt, und das hat, wenn ein Anruf ankam angefangen zu vibrieren, wie genau das gefunzt hat, weiß ich nciht, aber da müsste man ja zur Not nen eigenen Sender basteln können. Ich susch das Ding mal, wenn ichs gefunden hab, geb ich dir Bescheid.


MfG
justj
leider haben die Dinger auch reagiert, wenn das Handy des nebenmannes geklingelt hat :D bzw. in nem Umkreis von knapp 2-3m ein handy geklingelt hat :D
 

Brabax

New member
#5
Problem ist, es sollen mit einer Signalgebung mehrere Geräte aktiviert werden.
Sprich:

Ich drücke auf Gerät Signal_A, Gerät Vibr_A bis Vibr_F sollen daraufhin Meldung geben, also vibirieren.
 

end4win

Member of Honour
#6
Wie wäre es mit Babyphone mit Vibrationalarm.
Wenn du löten kannst kannst du dir auch aus Walky Talkies so was basteln,
statt Lautsprecher einen Summer ansteuern, evt. über Kopfhörerbuchse.
Gibt es wahrscheinlich aber auch schon fertig.

Gruss

:DWeiss natürlich nicht was für einen Vibrator du ansteuern willst, aber bei 5 Stück
gleichzeitig gehe ich von rein informell aus. :D
 
#7
ich könnt dir nen Mikrocontroller mit Funkmodul proggen der das macht
aber das würde bei 6 Empfängern und Sendern + Fehlversuche teuer werden

die dinger für Handys funktionieren einfach in dem sie auf die Wellenlänge reagieren
die haben einen eingebauten GSM Empfänger
 
Oben