Subversion migrieren

Hallo Zusammen!
Ich möchte ein bestehendes Subversion-Repository auf einen neuen Server zügeln. Das Problem dabei ist, dass ich nur clientseitig Zugriff habe, das heisst über SVN-Clients wie Tortoise. Das Repository ist auf einem Hoster gespeichert, bei dem ich das Repository über eine Weboberfläche speichen/verwalten konnte. Direkten Zugriff auf die Daten / die Datenbank habe ich deshalb nicht.
Der Support scheint mein Anliegen nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen, weiss der Geier was dort für Leute arbeiten.

Ich hoffe, ihr kennt irgendeine Möglichkeit, um mein Problem zu lösen.

Vielen Dank!
 
1) svn checkout altes_repo
2) svn checkout neues_repo (sollte leer sein)
3) copy daten_altes_repo ordner_neues_repo
4) svn add * neues_repo
5) svn commit

schau aber, daß du bei punkt 3 nicht die *.foo-svn daten und den .svn ordner mitkopierst. nur die rohdaten lokal ins neue repo schieben.
 
@xeno: Damit verlierst du aber doch die History, oder?
@t3rr0r.bYt3: Bist du sicher daß das geht wenn man nicht der SVN-Admin ist? Ich kenn svnadmin nur wenn ich auch auf dem Server und damit auch aufm Filesystem bin.

@CentralWay: Vielleicht gehts mit svn copy

Gruß odigo
 
svnadmin kann nur lokal verwendet werden. Insofern gibt es keine Möglichkeit eine Datenübernahme ohne Verlust der History zu machen. Dies wäre nur über einen Dump mittels svnadmin möglich. Auch hotcopy übernimmt die History meines Wissens nach nicht.
 
Hm, Danke für die Antworten!
Schade, aber das habe ich befürchtet. Die History möchte ich natürlich mitzügeln, ich hab das vielleicht nicht stark genug erklärt.
Demfall werde ich den Support bzgl. svnadmin nochmal anschreiben, vielleicht machen die das ja für mich ;)

Danke für die Hilfe,
gruss

[EDIT]
Tatsächlich geht das ganze nicht, ohne einen Zugriff (vorzugsweise über SSH) auf den Server.
Für die, die Zugriff haben und diesen Post mal lesen:
Ein Dumpfile erstellt man folgendermassen:
Code:
svnadmin dump path-to-repo | gzip > dumpfile.gz
und ein dumpfile in ein exisitierendes Repo überspielen geht so:
Code:
gunzip -c dumpfile.gz | svnadmin load /home/USER/path/to/repository

Gruss
 
Zurück
Oben