[SUCHE] Älteres Android Smartphone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich suche zu Entwicklungszwecken ein älteres Android Smartphone, welches

ungefähr eine der folgenden Auflösungen hat:

320x420,
320x480,
240x336,
240x285

Die Displaygröße sollte zwischen 2,7 Zoll bis 3,3 Zoll liegen und als Betriebssystem sollte Stock Android 2.3 laufen.

Hersteller ist egal.

Hat jemand noch so etwas rumfliegen und möchte es verkaufen?

Viele Grüße

Evil
 
Ich hab da ein Altes, mit einem nicht mehr ganz so guten Akku. Wenn du mir sagst, wie ich herausfinde, welches Betriebssystem läuft schaue ich nach. Sollte aber ein Android sein ....
 
Mit der Nennung des Modells dürfte es am einfachsten für ihn sein
herauszufinden, ob es geeignet ist. Ich bin zuversichtlich, dass er
auch bei Unterstützung die gewünschte Androidversion aufspielen
kann. :wink:
Mein Nokia n900 scheint viel zu modern zu sein. :p

Gruss
 
Nicht dein Ernst. :D
In der Regel befindet sich im Akkufach die genaue Typbezeichnung.
Der Hersteller verewigt sich in der Regel irgendwo in den Telefoneinstellungen
unter einem Punkt Telefoninfo oder ähnlich mit dem Modell und BS.
Wenn beides nicht vorhanden ist wirds eine chinesische Raubkopie sein,
welche ganz krass gehackt wurde. :D

Gruss
 
Ah, sieh an, tatsächlich :D Darauf hätte ich auch selbst kommen können :D

Offenbar nenne ich dieses Gerät hier mein Eigen. Läuft kein Android drauf.
In letzter Zeit hatte es sich häufig abgeschaltet oder ist abgestürzt, Akku hielt nur kurz. Habe mir Ersatz beschafft und siehe da, ohne SIM-Karte funktioniert alles hervorragend und der Akku hält ewig, wo er nicht mehr ständig aus meinem Funkloch hier heraus senden muss.
Kannstes trotzdem gebrauchen?
 
Hätte nur etwas, was ansatzweise in die Richtung geht:
Mein altes, abgenutzes Milestone 1. Hat aber einen etwas größeren Display, eine größere Auflösung und offiziell gab es auch nur 2.2, 2.3 hatte ich bzw. ist noch drauf nur wegen CM 7.
 
Ich Danke euch für eure Antworten.

Das von derhesse klingt ganz interessant. Wir klären das mal per PM :)

@Tsjuder, Danke, aber es sollte zwingend Stock Android 2.3 drauf laufen, keine Custom-Rom.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben