Suche Buch zu (Amateur-)Funk

SchwarzeBeere

Moderator
Mitarbeiter
Hi,

ich suche eine Einführungslektüre in (Amateur-)Funktechnik, optimalerweise für Informatikerinnen mit Vorwissen und Ausblick in aktuelle Trends wie Software-defined Radio (SDR ist für mich derzeit der Antrieb, mich damit näher auseinanderzusetzen). Die Kurswebsite des DARC habe ich schon gefunden, kann mich aber derzeit nicht wirklich aufraffen den Kurs am Computer zu machen. Deswegen würde ich mich über Empfehlungen für Bücher freuen.

Viele Grüße,
SB
 

hacktivist

New member
Hi,

vielleicht sind die Bücher nicht auf dem neuesten und aktuellsten Stand, aber wenn Du die grundlegenden Bauweisen und Mechaniken/Schaltungen testen willst, kann ich nur die DDR-Bücher von Klaus Schlenzig empfehlen. Die kosten nicht wirklich viel, sind aber sehr gehaltvoll.
Zu Deinem Bereich die Reihe aus den siebzigern: Der junge Funker :) - und alle anderen Bücher von ihm, sind echt super.
 
Oben