Suche Programm mit dem man Dateiredundanzen auf der Festplatte feststellen kann

Hallo Habo Community,

leider bin ich durch die Boardsuche und die Googlesuche nicht schlauer geworden. Ich suche im Moment ein Programm mit dem es Möglich ist Dateien die auf der Festplatte doppelt vorkommen, also wirklich identische Dateien, zu erfassen und diese Dateien evtl. auch automatisch löschen kann.

Weiss jemand weiter??



Mfg

SteVe_o
 
Komisch X(, also ich bekomme Ergebnisse, wenn ich nach "files double" suche.
Spätestens bei zdnet.de solltest Du im Download-Bereich etwas finden.

z.B.: EF Duplicate Files Manager (2.70)
der sucht sogar in Archiven nach Doubletten ;)
 
ist jetzt wohl zuviel verlangt, aber fragen kostet ja nix ... :D

gibt es ein tool das doppelte Bilder findet?? dabei wäre die datei größe, name und auflösung egal. sondern der müsste konkret bilder vergleichen.

z.B. habe ich ein Bild in 800x600 und das selbe nochmal in 1024x768, Diese bilder sind in unerschiedlichen ordnern gespeichert und heißen auch unterschiedlich. Würde das tool es finden?

(dafür müsste das tool die bilder auf die gleiche farbtiefe und auflösung bringen (auf die niedrigste) und die bilder dann pixelweise vergleichen, oder? das würde bei ein paar tausend bildern wohl ewig dauern :D )
 
@benwilliam
wenn Du Dein kleines tool fertig hast, poste es doch mal. Die Realisierung würde ich dann schon interessieren ...
Ich glaube nicht, dass es ein solches Werkzeug bereits gibt - geben kann-.
Dazu müsstest man sich ja zunächst auf genormte Umrechnungverfahren bei verschiedenen Farbtiefen einigen. Dann käme noch die Auflösung dazu, nach welchem Verfahren wird reduziert und und und.
Ich denke, das ist zu speziell für allgemeines Interesse, aber belehre mich eines besseren ;)
 
Original von Ranma
@benwilliam
wenn Du Dein kleines tool fertig hast, poste es doch mal. Die Realisierung würde ich dann schon interessieren ...

sorry aber da ich momentan nur java und ein wenig VB kann werd ich es kaum schaffen. Denke das java wegen Perfomance gründen auch nicht wirklich dafür geeignet ist :D
 
Zurück
Oben