t-online und Routerprobleme...

#1
hallo,
es war im Radio nicht zu überhören. T-online hat Probleme mit den Router xy blblablalb
War das wirklich ein hack? Im den TV Nachrichten wurden von einer roten Zeile berichtet ?!
Was ist wirklch passiert?

Meine Bauchgefühl:
Telekom hat auf der Gegenseite von den t-online Routern ein Update eingespielt, dann gab es Ausfälle.
Rote Zeile? Was für ein Quatsch :)
Wenns ein hack wäre, dann wäre der Router Schrott und würde ein Stecker zeihen nichts bringen.
 
#2
Hey,

hier erstmal eine von mehreren Quellen, die den Vorfall etwas fachlicher beschreiben, als es in den allgemeinen Nachrichten möglich wäre.

Warum hältst du es für so außen vor, dass es ein Angriff war? Dass der Router nach einem erfolgreichem Angriff ausgetauscht werden sollte, dürfte den meisten hier bekannt sein. Eventuell kann Telekom ernsthaft dessen Sicherheit feststellen, nachdem sie den Angriff analysiert haben - in jedem Fall ist ein Update billiger, als die Hardware auszutauschen. Zudem scheint der Angriff im wesentlich nicht so funktioniert zu haben, wie geplant - deswegen auch die Abstürze und keine infizierten Geräte.

Grüße,
Scutus
 
Oben