Taskleiste

#1
Hallo Ihr Lieben,

habe irgend etwas in den Einstellungen verändert und jetzt werde mir in der Taskleiste keine Schaltflächen mehr mit den geöffneten Programmen angezeigt.
Zum System ist ein aktuelles Debian stable.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
#2
habe irgend etwas in den Einstellungen verändert und jetzt werde mir in der Taskleiste keine Schaltflächen mehr mit den geöffneten Programmen angezeigt.
Zum System ist ein aktuelles Debian stable.
Welche Desktopumgebung benutzt Du?
Falls Debian-Default immer noch XFCE (mit einer Ratte im Logo) ist, dann sollte man mittels Rechtsklick auf das Panel -> Panel -> Panel Preferences -> Items
die aktuelle "Zusammenstellung" angezeigt werden.
Da müsste "Window Buttons" oder "Window Menu" dabei sein. Falls nicht, auf "+" klicken, hinzufügen und mittels Pfeiltasten in gewünschte Position bringen.
https://www.pontikis.net/blog/media...ktop-step-by-step/post/Window_Buttons_001.png



Und für die Zukunft: "Grafikzeugs" für X Window System (X Window System - Wikipedia) ist in der Regel nicht an eine spezifische Pinguin-Distribution gebunden.
Meist (noch) sogar nicht an den Pinguin ;)
 
Oben