Tasten vertauscht

Hallo Leute!

Meine Freundin wollte gestern mit ihrem laptop ins internet gehen, nur beim eingeben der Adresse gab es da einige Probleme.

Einige tasten sind 2mal belegt d.h. drückt man z.B. eine Punkt, wird ein Beistrich angezeigt, andere Buchstaben die häufiger benötigt werden, werden als Zahlen ausgegeben.

Hab schon mit 2 Virenscannern und neuesten Updaten gescannt (norton und h+bev), aber nichts gefunden.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Danke
 
Hört sich eher so an als wenn bei dem Laptop der Num-Lock Block aktiviert ist. Sieh mal nach ob irgendwo die Taste "Num-Lock" leuchtet. Den Block kannst du durch drücken der Num Lock Taste deaktivieren. Vielleicht gibt es dafür bei dem Laptop auch eine Tastenkombination, musst du je nach Typ selber rausfinden.

Dürfte aber auf jeden Fall kein Virus sein !
 
Ich hatte das auch mal, da ist mir Eistee über die Tastatur gelaufen. Aber ich glaub auch, dass das eher kein Virus ist!
 
Hallo,

Das klingt danach, als ob die Fn- Funktionstaste gelockt wäre bei mir kann ich das mit Fn + F11 an- und ausstellen.

Gruss

Tarrasque
 
Kann natürlich auch sein das der Englische Tastaturtriber geladen wurde...

Das behebt man durch die Eingabe von "keyb gr" bei Win 9X oder durch Einstellungen in der Systemeinstellung bein Win NT o.ä.
 
Zurück
Oben