Telefonnummer im Whois

Sven

Member of Honour
Hallo,
wie schaut das in Deutschland aus, muss die Telefonnummer des Owner (und Admin-C) bei einer Domain unbedingt im Whois auf tauchen oder ist die Angabe eines Dummys ausreichend?
Wenn ich die Telefonnummer weg lassen möchte, bekomm ich eine E-Mail, dass mein Auftrag nicht bearbeitet werden konnte, weil Telefonnummer ungültig.

Interessant zu sehen, im Habo beispielsweise taucht keine Telefonnummer im Whois auf...

Evtl. kann mir ja irgendwer mit Erfahrung etwas dazu erzählen.

Betreffend eine .com und .net Domain.

Dankeschön!
 

-=Draven=-

Member of Honour
Denke mal die wollen die Nummer nur haben wenn Rückfragen sind oder sowas, bei
meiner Domain sind auch nur die Nummern vom Hoster eingetragen. Die eigene Nummer
hingegen wird nicht angezeigt aber wie das bei .com und .net ist kann ich dir nicht sagen.
Wobei mich nu interessieren würde ob die Denic die nummern haben oder net :rolleyes:
 
Oben