Testen von Socks Cap

T

ThiEfGaRReT

Guest
Hi,
habe mir das Progg SocksCap installiert. Nach langem suchen hab ich jetzt auch einen gültigen Socks Proxy gefunden (hoffe ich zumindest...)
Die Fehlermeldung des Programms bleibt mal weg und ich kann Applikationen eintragen.
Meine Frage ist: Wie kann ich jetzt testen ob die gewünschte Applikation auch wirklich über den Socks Server läuft?
Hab auch schon Google befragt, jedoch keine Ergebnisse zu dieser Frage erhalten.
 

SUID:root

Member of Honour
Hallo.

Suche mal nach dem Programm SocksChain. Damit kannst du mehrere Proxies in Kette schalten (Kaskade), und auch die Liste aktualisieren. Es zeigt dir dann an, welche Proxies online sind und welche was zur Verfügung stellen. Also HTTP, Socks4, 5 usw...
Sofern du dann mit SocksCap weiter arbeiten möchtest, kannst du dir die IP´s und Ports daraus entnehmen

Startest du ein Programm über SocksCap, läuft es eigentlich nur über den Proxy. Viel prüfen musst du da nicht.
Falls du es doch genau wissen willst, nutze mal einen Sniffer. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein; ist aber auch schon sehr lange her, dass ich das Programm laufen hatte.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

P.S. Verprich dir aber nicht zu viel von den Proxy-Geschichten. Oft hast du einen Verbindungsabbruch und die Geschwindigkeit ist bestensfalls mittelmäßig. Bei Ketten ist das dann nochmal um ein Vielfaches schlimmer.

Gruss

root
 
T

ThiEfGaRReT

Guest
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab mir das Tool Sockschain jetzt man geholt. (die Trial natürlich :)) Hab aber noch enorme Probleme das Teil laufen zu lassen. Hat vielleicht irgendwer n guten Link für das Programm? Hab die ersten 8 Seiten Google Ergebnisse schon durchsucht....
Habs aber irgendwie nicht hingekriegt.....

@SUID:root
Klar, ich versprech mir nicht zuviel davon. Bin keiner von denen die die 100%ige Anonymität im Netz wollen um naja....
Ich will einfach auch mal anchecken wie das geht und mir mein eigenes Urteil fällen. Denn wenn ich das Tool selbst nicht zum Laufen kriege, finde ich, hab ich auch nicht das Privileg urteilen zu können....

Frage an alle: Kann mir irgendjemand helfen Sockschain zu konfigurieren?
 

SUID:root

Member of Honour
Hallo.

Ich kann dir jetzt nicht so ganz bei deinem Problem folgen.
Gesaut hast du das.

Aber was meinst du mit Google durchsuchen?

Was willst du da konfigurieren?
Wenn du mir dein Problem genauer schilderst, kann ich dir vielleicht helfen.

Gruss

root
 
T

ThiEfGaRReT

Guest
Hi,
danke für deine Antwort.
Nein ich habs eben nicht gesaugt....hab EHRLICH (erst mal) die Trial....
Ich schildere mal im folgenden wie ich versuche das Programm zum laufen zu bringen:
1. ich starte Sockschain und überprüfe erst mal die proxyliste.
2. ich lösche die testchain und erstelle ne neue mit socksproxies (socks5) die auf Port 1080
laufen. Dazu trage ich im oberen Kasten einen Proxy ein und im unteren (EndChain) einen.
Jetzt müsste ich 2 Proxies verkettet haben...
3."Accept connections on port" hab ich auch auf 1080...
4. Unter Options/Proxy "through socks5server" hab ich auch 1080 aktiviert und "enable connections only from localhost"
5.im Browser "Firefox" wähle ich "für alle Protokolle denselben Proxy" auf 1080...

Wenn ich jetzt als Applikation unter Sockschain meinen Browser aktivieren will geht garnix und ich bekomm:
I can not connect to inital proxy, please verify settings in Tools|Options|Connection dialog!

dann schau ich unter Connection dialog und find meinen Fehler nicht...

Mit Google durchsuchen mein ich das ich schon ewig viel nach tuts/faqs und anleitungen durchsucht hab.
 
Oben