Threads bewerten

hi leute,

in letzter zeit kommen immerwieder ein paar threads, wo echt interessante dikussionen zustande kommen. wie wäre es denn, wenn es eine möglichkeit gäbe, threads zu bewerten, und diese bewertung dann in der übersicht mit anzeigt?

so könnte man interessante und informative threads schneller auswending machen.

wäre bestimmt eine nette sache, oder was sagt ihr dazu ?

Ich wäre prinzipiell dagegen, weil a) die Möglichkeiten für einen Mißbrauch gegeben sind und b) ich nicht sehen kann, wo uns so eine Bewertungsfunktion weiterbringen würde.

Idee:
Prämiensystem für nützliche Beiträge.
Sei es nun das eine Antwort auf eine Frage/Problemstellung geholfen hat oder aber ein Beitrag interessant/lehrreich war, kann der Beitragersteller vom User einen "Dankespunkt" erhält.
Punkte sind dann im Profil ersichtlich.

Es gab ja mal ein Thread Bewertungssystem hier, nur wurde das genauso wie der Postingcounter abgeschafft.
Ich finde sowas eigentlich überflüssig, wenns ein wirklich interessantes Thema ist, koennte man irgendwann mal irgendwo ein Thema eröffnen wo man solche Threads notiert und dieses Thema dann festpinnen, das würde reichen.

Edit: zu Userbewertungen, das könnte im Endeffekt auf Sympathien oder Antisympathien aufbauen (falls jeder bewerten dürfte) und wer kontinuierlich gute Beiträge verfasst dem winkt ja irgendwann ein MoH :)

Bitte kein Bewertungssystem. Das ist nicht gut. Dann werden die Threads entsprechend des Glaubens bewertet. Flamewars sind hier relativ selten. So soll es auch bleiben meint

schlaflos

vorschlag:

bei den favoriten eine neues option dazufügen, obs im profil als öffentlich sichtbar gekennzeichnet sein soll und mit kommentarmöglichkeit, sodass dann andere für den jeweiligen user besonders lesenswerte beiträge im profil nachschauen können

wären dann einige signaturen ein wenig entlastet ;-)

Zurück
Oben