Thunderbird stürzt sofort nach Start ab

Hallo Habo Community,

ich habe folgendes problem:

Ich benutze Thunderbird 1.5 unter Windows XP. Sofort nach dem Start, stürzt er gleich wieder ab und schließt sich. Eine Neuinstallation, also einfach drüberinstallieren hat nichts gebracht. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich ein neues Profil erstelle, dann funktioniert es wieder.

Also muss das Problem am Profil liegen.

Ich lege aber sehr viel wert drauf, in mein altes Profil wieder wechseln zu können. Ich habe sehr viel ein und umgestellt, verwalte sehr viele E-Mailadressen, RSS-News etc.

Gibt es einen Weg das Profil wieder zu reparieren? Auch das Starten im Safemode oder ohne Extensions zeigt keinen Erfolg.

Mfg

SteVe_o
 
Ich meine, dass es im Thunderbird eine Funktion gibt um Profile zu kopieren?!
Wenn nicht unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird müssten die Dateien mit allem wichtigen drin stehen, vielleicht kannst du diese umbenennen oder kopieren.
(Achte darauf, dass versteckte Ordner angezeigt werden.)
 
danke ich habs nun probiert, auch die versteckten dateine mitkopiert, aber nun mit dem neuen profil, wo ich alle dateien reinkopiert hab stürzt er wieder ab und bringt mir mozilla quality feedback
 
Ich glaube dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu forschen, an welchen einzelnen Ordnern oder Dateien es liegt.

Kopiere erst mal die Inbox (Ordner mit .msf-Datei und der Datei ohne Erweiterung) in das neue Profil. Wenn TB dann nicht abstürzt, kopierst Du die nächste Datei-Ordner-Gruppe und so weiter.

Wenn Du dann den Ordner erwischt hast, versuche die Mail einzugrenzen, die das Problem verursacht (wenn es denn eine Mail ist).

Viel Erfolg erst mal

Amish
 
Okay das hab ich nun probiert, nun hab ich herausgefunden, dass erst nichts merh geht wenn ich die prefs.js kopiere, aber genau diese datei is die wichtigste weil dort die ganzen einstellungen gespeichert sind welche mir so wichtig sind...
 
Na das ist doch schon mal was. Also ich würde mich freuen :]

Dann wäre jetzt der nächste Schritt AccountEx zu installieren. Das ist ein Addon, dass Du auf Mozilla.org unter
developers findest

Hier der Link:

https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=thunderbird&numpg=10&id=599

Damit musst Du Deine Einstellungen exportieren. Ich würde dann die prefs.js löschen und einfach eine neue erstellen. Wahrscheinlich erstellt TB sogar selber eine, wenn er die alte nicht findet. Ja und dann eben importieren, was Du vorher exportiert hast.

Ja und wenn das nix hilft, würde ich jede Kontoeinstellung nacheinander importieren. Importieren -> startet er noch -> nächste importieren -> startet er noch usw.

Wünsch Dir viel Erfolg

Amish
 
danke für die vielen Tipps, wie ich meine Konten retten kann, aber es hat leider nichts gebracht, zb mit Accoutex (gutes prog) aber wenn ich nicht mal reinkomm ins profil und TB sofort abstürzt kann ic hauch keine erweiterung installiern, ich hab se jetzt halt neu erstellt die konten.

Nun a ber würde mich interessieren wie ich meine alten E-Mails wieder lesen kann, halt auch die die aufm lokalen Computer waren und nciht mehr auf dem mailserver,
auch wäre es mir sehr viel wert wenn ich mein altes Adressbuch wieder haben könnte
 
Zurück
Oben