Touchpad Asus Eee PC funktioniert nicht

Hallo an Euch
Ich mußte die Festplatte meines Eee PC 1101 HA auswechseln. Dies hat auch bestens funktioniert (dank YouTube Video). Mit der Recovery CD habe ich alles wieder installiert, das Bios geflasht und alles funktioniert einwandfrei. Nur das Touchpad lässt sich nicht aktivieren. Weder FN+F3 noch der separate An- und Ausschalter bewirken etwas. Der Schalter ist die ganze Zeit erleuchtet, d.h. Touchpad deaktiviert, drücken bewirkt nichts. Da es in meinen Augen den Sinn verfehlt ein Netbook mit einer Maus zu betreiben, hoffe ich Ihr könnt mir helfen.

Danke, Gruss Werner
 
Hast du beim Austausch der Festplatte eventuell das Verbindungskabel von Touchpad und Mainboard gelöst oder gelockert? Das könnte eventuell ein Grund sein, warum dein Touchpad nicht mehr funktioniert.

MfG
justj
 
Aaaarrrrggghhh, daaaanke für den Tip. Das Tastaturkabel hatte ich eingesteckt, jedoch das Touchpadkabel übersehen.... Nochmals danke, nun geht alles wieder. Gruss Werner
 
Zurück
Oben