TrueCrypt Pre Boot Problem

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen TrueCrypt (Version 6.1) installiert und Pre Boot Passwortabfrage eingestellt. Hab das Password extra auf einen Zettel geschrieben um es nicht zu vergessen, doch das Programm erkennt das richtige PW nicht mehr. Auch die Rescue CD hilft nicht weiter. Wie kann ich denn jetzt wenigstens meine Festplatte formatieren, ohne das TrueCrypt Password eingeben zu müssen? Daten waren auf der Platte nicht viele wichtige drauf, möchte mir aber ungern eine ganz neue Festplatte kaufen müssen. Bin hier grad etwas mit meinem Latein am Ende.

Hi,

da würde mir nichts anderes mehr einfallen, als die Festplatte auszubauen und an einen anderen PC anzuschließen. Von da aus kannst du sie sozusagen als externe Platte benutzen und formatieren.

mfg,

Athelstan

Hallo,
Ists ne Systemplatte? Wenn ja Windows CD/DVD rein> Festplatte formatieren & Windows installieren... Wenn nicht über irgend ein Windows formatieren...

Ich versteh grad echt nicht wo das Problem ist

Ja, ist eine Systemfestplatte.

Hatte gerade Vista ein zweites Mal installiert (also von CD). Nun startet er auch Vista ganz normal, allerdings immer nur im abgesicherten Modus, auch msconfig hilft nicht.

Wie kann ich denn nun Vista bzw die ganze Festplatte formatieren, ist denke ich besser nochmal bei 0 anzufangen.

Zurück
Oben