Tutorial-Sektion?

Hallo,

Die Tutorial-Sektion im HaBo wurde ja mittlerweile schon seid fast 2 Jahren still gelegt. Desswegen stellt sich mir die Frage: brauchen wir diese hier im HaBo überhaupt noch?
Was spricht dagegen, das Ganze ins Wiki umzusiedeln?
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass dies nicht schon lange besprochen wurde/geschehen ist.

Was meint ihr dazu?

MfG Lük
 
nehmen wir mal an jemand will ein tut schreiben... wohin damit??? und die paar kbyte auf der serverplatte lassen das HaBo nicht pleitegehen. 8o
bisher hat sich ja keiner drüber beschwert (gut das kann daran liegen das die sektion vergessen wurde).

fragen wir doch mackz
 
Vergessen? Ich hab die noch nie bemerkt... bis jetzt. ^^
Vieleicht sollte man da einen normalen Forenbereich machen (Also aus der Navi-Leiste rausnehmen)?
Wenn man die mal neu strukturiert, könnte man sie ja vlt. wieder zum Leben erwecken. :)

Edit: Lük war schneller. >.>
Naja, gut. Dann das Wiki. Wobei das eigentlich auf das Selbe rausläuft. ^^
 
Original von :::Lük:::
Das habe ich schoneinmal getan. Er meinte, dass die Tutorial Sektion geschlossen sei und das Wiki nun für solche Zwecke zur Verfügung stände.
So habe ich das damals nie gesagt.
Ich habe gesagt, dass das Wiki unter anderem eingerichtet wurde, um dort Tutorials und Howto's zu veröffentlichen und somit das Tutorials-Forum ersetzt.
Ich habe aber nicht gesagt das das Tutorials-Forum generell geschlossen ist. (es soll ja Leute geben, die eine Abneigung dagegen haben, ein Tutorial im Wiki zu schreiben)

Es ist auch nicht der Fall, das alle Tutorials ins Wiki portiert wurden. Daher hat der Link in der Navigation schon seine Berechtigung, um die dort geposteten Tutorials schnell zu finden.
 
Original von Mackz
Original von :::Lük:::
Das habe ich schoneinmal getan. Er meinte, dass die Tutorial Sektion geschlossen sei und das Wiki nun für solche Zwecke zur Verfügung stände.
So habe ich das damals nie gesagt.
Ich habe gesagt, dass das Wiki unter anderem eingerichtet wurde, um dort Tutorials und Howto's zu veröffentlichen und somit das Tutorials-Forum ersetzt.
Ich habe aber nicht gesagt das das Tutorials-Forum generell geschlossen ist. (es soll ja Leute geben, die eine Abneigung dagegen haben, ein Tutorial im Wiki zu schreiben)

Es ist auch nicht der Fall, das alle Tutorials ins Wiki portiert wurden. Daher hat der Link in der Navigation schon seine Berechtigung, um die dort geposteten Tutorials schnell zu finden.

Na gut. Mein Fehler.
Was mich aber wundert: Warum muss man sein Tutorial an einen befugten Member schicken, bevor es veröffentlicht wird?
 
Original von :::Lük:::
Warum muss man sein Tutorial an einen befugten Member schicken, bevor es veröffentlicht wird?

Vielleicht, dass etwas Qualität in Form und Inhalt garantiert werden kann?

Aber mal ehrlich: Es werden so wenig Tutorials geschrieben, da ist es doch ziehmlich unnötig, darüber zu diskutieren. Auch hat Mackz eine Antwort dazu gegeben, die Sache sollte also eigentlich gegessen sein. Wer im Wiki posten will, der kann es machen, wer nicht, der kann es lassen. Viel zu diskutieren gibt es da wahrlich nicht ;)
 
Zurück
Oben