TV-DUELL Stoiber vs Schröder

TV-DUELL Stoiber vs Schröder - Wer hat sich besser verkauft?

  • Stoiber

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Schröder

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Tec

New member
TV-DUELL Stoiber vs Schröder - Wer hat sich besser verkauft?

Abseits von 3D-Shootern und Windoze-Problemen gibt es noch etwas das sich "Politik" nennt. Deshalb richtet sich diese Umfrage an diejenigen, welche diese TV-Talkshow gesehen haben! ;)

Also, wer von diesen beiden Heuchlern hat sich besser verkauft und warum. Votet nur über diese Show, nicht über eure künftige Wahlentscheidung.
 
W

Watchme

Guest
soooooooo langweilig.... nie wieder .....

aber schröder war lustiger ....
vor allem das mit der Sensibilität seiner Regierung ... man denke da an die ganzen Pannen die passiert sind ---
 
R

Rushjo

Guest
Also ich finde es lustig, das nicht nur Stoiber sondern
auch Schröder eine Sprachstörung hat!!!! Aber schon
ein bißchen traurig, das scheinbar der zukünftige
Kanzler in jedem Fall sich nicht richtig artikulieren
kann!

Insgesamt war die Sendung aber aufgrund der
Schei**-Moderator und der komischen Rede-Recht
nicht sehenswert!!!!

MfG Rushjo
 
J

Jimmy

Guest
Also ich fand die Show total gut!!!!! Schließlich konnte man hier die beiden Kandidaten so gut wie noch nicht zuvor miteinander vergleichen! Ich fand es total interessant, wie sich beide verhieleten und auch habe ich nicht erwartet, dass es so zur Sache gehen würde. Ich dachte eher, dass jeder ruhig nacheinander diszipliniert was sagt, aber nach kurzer Zeit ging das dann schon los mit den WOrtgefechten. Was mich persönlich überrascht hat, war dass Stoiber viel agressiver und angagierter als Schröder war. Das fand ich schon cool. Und die Blitzumfragen von der ARD und ZDF verstehe ich gar nicht!!!

MfG Jimj
 

fischlunge

New member
"Was war das denn für ein Duell? Unter einem Duell verstehen wir einen flotten Schusswechsel oder kühnes Degenstechen, was sich Power-Ede und Super-Gerd da geliefert haben, war ja im besten Fall Tontaubenschiessen. Der Stoiber mit seinem roboterhaften (thematikunabhängigen) Dauergrinsen und der halb ins Koma gefallene Staatsmann Schröder waren fachlich bemüht, aber emotional vollkommen in Trance. Wollen wir denn keinen Bundeskanzler, der mit Herzblut und Leidenschaft regiert? Na ja, das nächste Kanzlerduell machen am besten wir von MTV und dann fragen wir die Herrschaften nach ihren Lieblingsbands, ob sie schon mal inhaliert haben und sie sich schon mal als Frau verkleidet haben. Damit's nicht zu langweilig wird lassen wir dazwischen Britney, Eminem und Kiss auftreten. Was meint ihr?"

Quelle : mtv.de

...kann ich wenig hinzufügen.
 
W

Watchme

Guest
neee.. ich will garnicht wissen, was die Musiktechnisch noch für Leichen im Keller haben ;-)
 
J

Jimmy

Guest
Ich versteh euch nicht :rolleyes:

Was erwartet ihr überhaupt?? Man muss halt das Wort "Duell" in diesen Rahmenbedingungen und unter diesen bestimmten Umständen und überhaupt sollte man wissen, dass das Politik ist und kein ActionThriller!!! So wie ich es schon sagte, fand ich es amüsant und DOCH spannend, denn wenn man sich mal die Reden der Politiker auf Phönix anguckt schläft man wirklich ein. Und so wie sich die beiden Versagen vorgeworfen haben, sich kritisierten und jedesmal behaupteten, dass der andere lügt, fand ich einfach LUSTIG.

MfG Jim
 

Brabax

New member
Ich finde so etwas weniger lustig- ich sehe darin mehr eine unbestimmte Zukunft für unser Land! :(
 
J

Jimmy

Guest
Also wenn 14 Millionen Menschen diese Show gesehen haben war as ganz sicher kein Flopp. Es waren doch 14 , oder?

MfG Jim
 

justj

Member of Honour
JA gut, mit dem "Flop" war ja auch eher die information der Buerger (Zuschauer) gemeint.
Und die war ja auch eher nen Flop, weil beide (Stoiber und Schroeder) nicht direkt auf die Fragen geantwortet haben, sondern beide fast immer ausweichend geantwortet haben.
 

Tec

New member
Auf N-TV haben sich am Montag die Generalsekretäre im Chat getroffen. Zu lesen gab es nur die üblichen Phrasen und Beschimpfungen. Auf Fragen (wenn der bekloppte Moderator diese mal ungefiltert durchgelassen hatte) gab es nur die übliche Propaganda zu hören. Meistens hatten sich die Politiker sowieso gegenseitig beschimpft. Echt abstossend unsere Politiker. Da versteht man die Politikverdrossenheit der Bürger noch besser!
 

justj

Member of Honour
@TEC
Kennst du irgendein Staat, indem die Politiker sich nicht gegenseitig fertig mache?
Meiner Meinung nach ist das in Deutschland schon besonders stark, aber in jedem Staat beschimpfen die Politiker sich.
Aber ,dass die das so oeffentlich im Chat machen, fnide ich echt heftig.
 
Z

zerojump

Guest
Also alleine, dass so eine Veranstaltung schon im Privatfernsehen ausgestrahlt wird muss einen doch stutzig machen.

Umso enttäuschter war ich hinterher auch von ARD und ZDF, die sich auch noch Gedanken dazu gemacht haben und Meinungen über diese Kommerzveranstaltung eingeholt haben.

Zum Duell selbst: Die Moderatoren waren das letzte, das Politikverständnis der beiden möchte ich auch nicht zu hoch einschätzen und die Kandidaten hatten keine Chance einen "Themenkomplex" vernünftig aus zu diskutieren, denn dann war auch schon der nächste dran.

Mein Lieblingssätze der beiden Kandidaten:

Schröder: "Dass muss aber lange her sein..."
Stoiber: "Sie haben einen schwerwiegenden Fehler gemacht..."
 

Ceth

New member
Hi!

gebe ich auch mal schnell meinen Senf dazu.

ich fande den Stoiber eigentlich ziemlich korrekt bei dem "DUELL".
Klar, dass er die ganze Zeit 16:9 Grinsen auf den Backen hat, er hat ja schließlich Manieren ;)
aber im Ernst, geh in eine Parfümerie deiner Wahl, kommt schon BREITGRINSEND ein Fräulein auf dich zu um dich zu beraten....manchmal MUSS man halt freundlich sein, gerade als Politiker.
Umso mehr enttäuscht war ich von unserem werten Herrn Kanzler.
Alle rechnen mit Schröder´s ultimativen TV-Auftritt (Der Medien-Kanzler), und was macht der?
Langweilt sich fast bis zum einschlafen vor der Kamera...neenee

Auf jeden Fall hat der Stoiber meiner Meinng nach eine gute Figur gemacht, und somit auch das "DUELL" gewonnen.
Ich denke, dass er einen guten Kanzler abgeben würde.

Auf jeden Fall habe ich vom Schröder genug!
 
Oben