Ubuntu -Lightdm

hallo user, ich habe das neue ubuntu 11.10
soweit läuft das neue ubuntu! ein neues Benutzerlogininterface wurde überarbeitet und es wird hier nun LightDM verwendet.
es siehr gut aus und man kann durch ein Manager nur das Hintergrundbild leicht verändern!
Mein Anliegen ist ;wo kann ich das Abmeldebutton einfügen ,so das ich von dem Anmeldefenster direkt Herunterfahren oder einen Neustart machen kann. Dieses Button fehlt mir beim Anmeldefenster. Ich hatte es vorher gehabt (11.04). Hat jemand eine Idee wie ich es neu konfigurieren kann. gruss whoopy84
 
Soweit ich informiert bin, unterstützt LightDM in Ubuntu keinen Shutdown-Button im Login-Fenster. Es soll aber irgendwo ein Third-Party-Plugin geben um das nachzurüsten. Wo du das finden kannst, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hi,

also ich kann in LightDM oben rechts runterfahren. Was mich nur stört ist, dass man in Gnome3 scheinbar nicht runterfahren kann sondern sich erst ausloggen muss ;)

ciao
serow
 
hey serow , das fehlt mir gerade in der oberen leiste, wo finde ich hier die einstellung im linuxbaum. unter ect /lightdm/ finde ich nur die bildconfig, die ja bei mir stimmt. ich habe schon so viele seiten im internet gelesen über lightdm und keiner hat dieses problem. bin ich der einzige ??????????????
kann ich mir nicht vorstellen. mal sehen , vielleicht hat jemand das gleiche problem. irgendwo muss ich diese shutdown knopf hinzufügen können. ubuntu fans zufällig unter hacherboard??

gruss whoopy84
 
Hi,

also ich kann in LightDM oben rechts runterfahren. Was mich nur stört ist, dass man in Gnome3 scheinbar nicht runterfahren kann sondern sich erst ausloggen muss ;)

ciao
serow

Ich glaube wenn du mit gedrückter Alt-Taste das Menü öffnest, dann erscheint da ein Herunterfahren-Knopf...
 
ubuntu-lightdm gelöst

hallo user, mittlerweile habe ich mein problem gelöst. ich habe den start und herrunterfahren button auf mein anmeldefenster

für andere kurz beschrieben


unter LightDM

findest du die anleitung

ich habe
ect/lightdm/lightdm.conf geändert

[SeatDefaults]
greeter-session=unity-greeter (unity-greeter gelöscht und dafür habe ich lightdm-gtk-greeter eingefügt)

anschließend mit xterm
befehl im terminal := lightdm --test-mode

damit erspart man sicht den neustart.
gruss whoopy84:D
 
Zurück
Oben