UMS mit mechanischem Schreibschutz

sogra

Stammuser
Da mein alter etwas in die Jahre gekommener USB Stick über den Jordan ging und ich wieder, bald möglichst, einen neuen bräuchte befinde ich mich auf intensiver Suche nach einem.
Wie man dem Threadtitel entnehmen kann sollte der USB Stick unbedingt einen mechanischen Schreibschutz bieten, leider sind diese Stick gerade rar die Bewertungen/Infos im Netz sind kurz gesagt zu Umfangreich und ein großteil sind sehr veraltet.

Würde zwar auf Speicherkarten umsteigen, aber da ist der Schreibschutz stark vom Lesegerät abhängig, zudem empfinde ich das mitschleppen eines zusätzlichen Gerätes als lästig.

Ich hoffe sehr das sich irgend jemand in der Community findet und mir einen solchen Stick empfehlen kann.

In besten Grüßen

Edit;
Sollten wenn möglich etwas schneller sein als die von Trekstore mit einer Lese-/Schreibrate von 10.0 MB/s / 5.5 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben